Lesezeichen verschwunden

• Zitat von marco563

Hallo,
    hatte bis vor kurzem Firefox 1.5.0.7 drauf,plötzlich hatte ich ein Tag kein Internet mehr keine Ahnung warum.Als es dann wieder ging(wie aus dem nichts)waren alle meine Lesezeichen weg.Also habe ich Firefox deinstalliert und wieder installiert.Ging trotzdem nicht,dazu kam dann noch das wenn ich auf Lesezeichen hinzüfügen gegangen bin und ich auf OK geklickt habe ist nichts passiert,heisst ich konnte Lesezeichen nur über den Lesezeichen Manager hinzufügen.Jetzt habe ich Firefox 2.0 drauf in der Hoffnung das eine Lesezeichen etc. wieder da sind bzw. alles wieder geht.Doch da habe ich mich geschnitten.Habe auch die Datei localestore.rdf gelöscht als der Brwoser beendet war.Seit dem kann ich Lesezeichen wieder hinzufügen,jedoch sind meine alten Lesezeichen nicht mehr da und das waren so ca. 200 und ale wichtig.Kann mir jemand helfen???

ja versuchs doch mal wie ich vorher... erst im startmenue unter ausführen das eingeben: %appdata%/Mozilla/Firefox/Profiles
    ist da nicht irgenwo eine bookmarks html datei mit deinen alten lesezeichen???

• Zitat von sissi

:arrow: TOP

Bei dieser Aktion muss der Fuchs geschlossen sein!
    so hats... nach einigem probieren endlich geklappt! Danke an alle!
    kleiner Tip noch: Habe Probleme damit gehabt, dass ich die bookmarks html datei auch so genannnt habe. also "bookmarks.html" erst als ich sie bookmarks genannt habe, also ohne "html" hat es geklappt. Warum das so ist, keine Ahnung.
    :D

Weil Windows unter Umständen die Dateiendungen ausblendet.
    Die Datei hieß also bookmarks-1.html, angezeigt wurde wohl aber nur bookmarks-1
    Und nach der Umbennenung hieß die Datei dann bookmarks.html.html

Dieses Verhalten kannst du in den Windows Ordneroptionen abschalten, so das die Endung immer zu sehen ist.

• Zitat von sissi

ja versuchs doch mal wie ich vorher... erst im startmenue unter ausführen das eingeben: %appdata%/Mozilla/Firefox/Profiles
    ist da nicht irgenwo eine bookmarks html datei mit deinen alten lesezeichen???

Ne leider nicht!Also es ist schon eine bookmark.html da aber da sind nicht meine alten Lesezeichen drin.

• @ marco563

Ich vermute, dass bei Dir mehrere Profilordner vorhanden sind. Schau mal nach unter x:\Dokumente und Einstellungen\name\Mozilla\Firefox\Profiles. Wenn es dort mehrere Unterordner gibt, gibt es auch mehrere Profile. In diesen Unterordnern findest Du jeweils eine Datei bookmarks.html und bookmarks.bak. Beide enthalten die Lesezeichen. Außerdem sind jeweils Unterordner bookmarks vorhanden, die Sicherungen enthalten.

Wenn Du auf diesem Weg nicht weiterkommst, suche einfach nach Dateien bookmarks mit der Windows-Suche. Stelle dabei sicher, dass versteckte Dateien in die Suche einbezogen werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins