Prozedureinstprungpunkt wird nicht gefunden??????

  • Hallo!
    Nachdem ich heute erfolglos versucht habe, den Calender für Thunderbird zu installieren, funktioniert mein firefox nicht mehr. (ich glaub ich hab die neuste version, da mein Rechner erst neulich neu installiert wurde...). Auch Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geklappt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "??0NS_ConvertUCStoUTF8@@QAE@@ABVnsAString@@@Z" wurde in der DLL "xpcom.dll" nicht gefunden.
    Was soll ich denn nun machen? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke

  • Danke für Eure Auskünfte, aber leider konnte ich das Problem damit nicht beheben. Die dll gibts auf der empfohlenen Page leider nicht und Freunde benutzen den alten Fuchs nicht. Die Version 0.8. will immer noch diesen Einsprungpunkt, den sie in xpcom.dll nicht finden kann. Kenn mich nicht so gut aus. Habt ihr noch ne Idee. Bitte auch immer schön erklären - wie gesagt, bin nicht so der mega Held bei sowas.... (der explorer macht mich langsam wahnsinnig :? )
    Vielen Dank!

  • Hallo Mirja
    Bei mir war das genauso; neuerdings geht der Kalender (Calendar, hähä) aber. Ich glaube, es kam dadurch, daß ich den Sunbird installiert habe, jedenfalls hab ich sonst nichts getan. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch...
    Sunbird ist ein "eigenständiger" Kalender, hat eigentlich nichts mit dem im FireFox oder ThunderBird installierten zu tun - aber vielleicht installiert der ja diese DLL neu oder stellt sonstwas in der Registry ein. Jedenfalls geht nun auch der Kalender im Browser, allerdings muss man die Erweiterung aktivieren und dann Browser schliessen und wieder auf, sonst taucht er bei Tools gar nicht erst auf.

    Viel Erfolg...

    So, und nun such ich aber noch den Weg, deutsch im Kalender einzustellen - die "locales" für Deutsch (de-AT) sind ja eigentlich vorhanden...

    Gruss,
    Rainer
    :wink: