Prozedureinstprungpunkt wird nicht gefunden??????

  • Hallo!
    Nachdem ich heute erfolglos versucht habe, den Calender für Thunderbird zu installieren, funktioniert mein firefox nicht mehr. (ich glaub ich hab die neuste version, da mein Rechner erst neulich neu installiert wurde...). Auch Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geklappt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "??0NS_ConvertUCStoUTF8@@QAE@@ABVnsAString@@@Z" wurde in der DLL "xpcom.dll" nicht gefunden.
    Was soll ich denn nun machen? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke

  • Danke für Eure Auskünfte, aber leider konnte ich das Problem damit nicht beheben. Die dll gibts auf der empfohlenen Page leider nicht und Freunde benutzen den alten Fuchs nicht. Die Version 0.8. will immer noch diesen Einsprungpunkt, den sie in xpcom.dll nicht finden kann. Kenn mich nicht so gut aus. Habt ihr noch ne Idee. Bitte auch immer schön erklären - wie gesagt, bin nicht so der mega Held bei sowas.... (der explorer macht mich langsam wahnsinnig :? )
    Vielen Dank!

  • Hallo Mirja
    Bei mir war das genauso; neuerdings geht der Kalender (Calendar, hähä) aber. Ich glaube, es kam dadurch, daß ich den Sunbird installiert habe, jedenfalls hab ich sonst nichts getan. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch...
    Sunbird ist ein "eigenständiger" Kalender, hat eigentlich nichts mit dem im FireFox oder ThunderBird installierten zu tun - aber vielleicht installiert der ja diese DLL neu oder stellt sonstwas in der Registry ein. Jedenfalls geht nun auch der Kalender im Browser, allerdings muss man die Erweiterung aktivieren und dann Browser schliessen und wieder auf, sonst taucht er bei Tools gar nicht erst auf.

    Viel Erfolg...

    So, und nun such ich aber noch den Weg, deutsch im Kalender einzustellen - die "locales" für Deutsch (de-AT) sind ja eigentlich vorhanden...

    Gruss,
    Rainer
    :wink:

  • Klingt danach, als wenn jemand den Calender für Thunderbird in den Firefox installiert hat. Wer nämlich nicht vorsichtig ist und die anweisungen aufmerksam liesst, macht das falsch.

    http://www.mozilla.org/projects/calendar/download.html

    Zitat

    Install Mozilla Calendar on Mozilla Thunderbird

    If you want to install the extension in Thunderbird, you have to follow these steps:

    1. In your default browser, right-click on the download link for your Mozilla Thunderbird release. Choose the "Save link to disk..." option and download the XPI install file into a directory of your choosing.
    2. Open Mozilla Thunderbird and go to the preferences panel by going to the Tools -> Options menu.
    3. Go to the Extensions panel and click on the "Install New Extension" link.
    4. Choose the file you downloaded earlier on.


    Wer mit dem Firefox den Thunderbird-Calendar-Download-Link linksklickt, wird den Calender in den Firefox installieren. Der Thunderbird-Calender im Firefox macht aber probleme. Ich kann nur das deinstallieren empfehlen.

    Firefox hat mit Thunderbird nichts zu tun. Wer den Calender in Thunderbird installieren will, muss die xpi-datei mit Firefox speichern (rechtsklick -> ziel speichern unter!) und über den Thunderbird öffnen. Eine installation des Calenders über den Firefox in den Thunderbird ist nicht möglich.

  • Zitat von bugcatcher

    ... Wer nämlich nicht vorsichtig ist und die anweisungen aufmerksam liesst, macht das falsch.

    Wer mit dem Firefox den Thunderbird-Calendar-Download-Link linksklickt, wird den Calender in den Firefox installieren. Der Thunderbird-Calender im Firefox macht aber probleme. Ich kann nur das deinstallieren empfehlen.

    Ach so, hey danke :)

    Also gibt's eigentlich gar keinen Kalender für den Firefox, wenn ich jetzt richtig verstehe... ja?

    Noch 'n Gruss ;)

  • Es gibt vom Calender 4 versionen:
    Die Mozilla-Suite Version,
    die Firefox-Version,
    die Thunderbird-Version und
    die StandAlone-Version (benötigt kein Mozilla-Produkt, weil ist selber eine VollSoftware: Sunbird).

    Man darf aber (und das ist ein aktuter fall, wegen der xpi-dateien) die Thunderburd-Version NICHT in die Mozilla-Suite oder in den Firefox installieren. Man muss die Thunderbird-Version HERUNTERLADEN (Ziel Speichern unter) um sie anschliessent über Thunderbird von der lokalen platte einzulesen/ zu installieren.

    Wer den Downloadlink der Thunderbird-Version mit der Mozilla-Suite oder Firefox linksklick, installiert sie in den Browser! Das sorgt für verwirrung, ist aber ein wenig unausweichlich, da alle produkte mit dem xpi-Format arbeiten.

    Den Calender kann man problemlos direkt in Firefox oder die Mozilla-Suite installieren. Allerdings sollte man da die richtige version benutzen!

    Wer die gesammte Downloadseite einmal aufmerksam durchliesst, sollte keine Probleme mit dem Calender haben.

  • Nu hab ich das mal alles so gemacht, also erst deinstalliert wie in "uninstall.htlm" beschrieben und dann den Calendar im FireFox (den "richtigen", also dazu passenden Kalender) per Klick installiert und den für den ThunderBird (auch den passenden) per "speichern unter" und dann installieren... und so geht's *freu*

    Danke. :)

    Nur mit Deutsch hapert es noch (ja, ich weiss, O.T.)
    also einfach en-US durch de-AT in der chrome.rdf zu ersetzen scheint nicht das richtige zu sein :(

    Naja, lern ich eben englisch *g*

  • Hallöchen!!!
    Mein Calender läuft mittlerweile *freu*. (kann man den sich auch automatisch öffnen lassen, oder geht das nur über Thunderbird??)

    Mein Fuchs tuts aber leider immer noch nicht. Mittlerweile gibts auch keine Fehlermeldung mehr, wenn ich den anklicke. Habe ihn schon diverse Male über die Systemsteuerung gelöscht und wieder neu installiert. hat aber nix geholfen (beim deinstallieren wurde ich sogar aufgefordert das Programm erst zu schließen, jedoch hat mir auch der Task Manager bestätigt, dass Firefox gar nicht lief??????????)
    Gibt es nicht nen anderen guten Browser, den ich vorübergehend verwenden kann, bis mir das hier mal jdm. Kompetentes repariert hat??? Der Explorer raubt mir wirklich noch den allerletzten Nerv....
    Vielen Dank!!!!!!!!!

  • Im "Bitte vor dem Posten von Problemen lesen"-Thread (den du sicherlich gelesen hast, nicht wahr?) steht wo das Profil zu finden ist. Das Profil wird beim deinstallieren nicht entfernt. Meistens befindet sich der Fehler aber im Profil. Einfach mal nach dem deinstallieren Profil löschen (achtung, falls du Lesezeichen usw. behalten willst, mach von dem ordner ein backup. bestimmte teile können problemlos wieder übernommen werden) und anschliessent neuinstallieren.

  • Den Kalender gibts hier, aber Achtung: wie von bugcatcher schon gepostet: unbedingt auf die Version achten. Ist die Englische Version, die deutsche Version geht bei mir gar nicht (verursacht den beschriebenen Fehler). Weitere Extensions gibt's auf texturizerdotnet. Für meinen Fux 0.9.2 tut's die nightly 0.9.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0