Firefox Symbole werden falsch angezeigt

• Hallo,

seit längerem zeigt der FF bei mir die Navigationssymbole sehr eng beieinander an (siehe Screenshot). Wenn ich den Fuchs komplett platt mache und neu aufsetze, sieht alles normal aus, sobald ich aber die Sicherung meiner Erweiterungen und Einstellungen lade, siehts wieder wie auf dem Screenshot aus. Der Fehler muss also irgendwo im Backup liegen. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Das Problem tritt bei mir unabhängig von der Version des Fuchses auf (sowohl bei 1.5 alsauch bei 2.0) und auch unabhängig vom verwendeten Theme.

Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://www.trancepole.de/screen.gif]

• Ich würde den Fehler zunächst im Theme suchen, das im Backup hinterlegt ist, denn das ist vermutlich nicht das Standard-Theme!

The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

• Ich weiß nicht was du hast, ob und überhaupt...

In der Fx-Wiki (link oben, zw. Mitgliederliste und Chat) findest du die Dateien, die du dir sichern solltest, Passwörter und anderes. Die fischst du alle aus deinem Profil heraus.

SaveModus? Dann nach und nach deaktivieren/deinstallieren... aber das hilft auch nur bedingt.

Bleibt dann auf ein Neues.

Ich denke damit kommst eher und schneller ans Ziel, als jetzt anzufangen, mit was, was ist installiert, hast du... dann suchen.. dann doch nicht... naja. Aber vielleicht weiß wer eine Abkürzung.

http://my.fit.edu/~hmiglani/resources/bluequte/

Falls doch dein Theme... aber du hast ja geschrieben, mit anderen Themes wäre dieses Phänommen auch.

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Zitat

Überprüfe mal die Eintragungen in der userChrome.css, da sind bestimmt ein paar Modifikationen drin. Wink

Vielen Dank, das war in der Tat das Problem. In der userChrome.css stand folgender Eintrag:

/* Less toolbar button spacing */
    toolbarbutton {
    padding: 0px !important;
    }
    toolbarbutton[type="menu-button"],
    toolbarbutton[type="menu-button"]:hover,
    toolbarbutton[type="menu-button"]:hover:active,
    toolbarbutton[type="menu-button"][open="true"],
    toolbarbutton[type="menu-button"][disabled="true"],
    toolbarbutton[type="menu-button"][disabled="true"]:hover,
    toolbarbutton[type="menu-button"][disabled="true"]:hover:active {
    padding: 0 !important;
    }

Den rot markierten Teil hab ich einfach gelöscht, und siehe da, alles wieder normal. Danke für die schnelle Hilfe!

cu