Sers,
ich beschäftige mich seit gestern ein bisschen mit dem erstellen eigener Firefox Erweiterungen und stehe nun vor einem Problem zwei gespeichert Werte wieder abzurufen. :shock:
Kurz zu der Erweiterung: Ich bestimme in den Einstellungen meiner Erweiterung anhand zweier Checkboxen entsprechende Auswahlen, gespeicherten und ausgelesen werden sie hiermit:
function OptionsReset() {
var pref = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].
getService(Components.interfaces.nsIPrefService).
getBranch("extensions.setForms.");
/*
var all = pref.getBoolPref("colAll");
var info = pref.getBoolPref("colInfo");
alert(pic+"\n\n"+nfo);
*/
if (pref.getPrefType("colAll") == pref.PREF_BOOL && pref.getBoolPref("colAll") == true) {
window.document.getElementById("colAll").checked = true;
};
if (pref.getPrefType("colInfo") == pref.PREF_BOOL && pref.getBoolPref("colInfo") == true) {
window.document.getElementById("colInfo").checked = true;
};
};
function OptionsClose() {
var pref = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].
getService(Components.interfaces.nsIPrefService).
getBranch("extensions.setForms.");
pref.setBoolPref("colAll",window.document.getElementById("colAll").checked);
pref.setBoolPref("colInfo",window.document.getElementById("colInfo").checked);
window.close();
};
Alles anzeigen
setForms ist der Name meiner Erweiterung und colAll die Bezeichner und die ID Namen zum Identifizieren im DOM. OptionsReset() wird als Onload beim öffnen der Einstellungen initialisiert und OptionsClose() beim Schliessen der Einstellungen.
Nun habe ich mich natürlich hier und auch auf mozillazine.org durchgelesen aber ich blicke das irgendwie 0. Soweit ich das nachlesen konnte kann man so ohne weiteres nicht auf die internen Daten zugreifen (ausser zb. aus dem Optionpanel der jeweiligen Erweiterung).
Ich müsste aber bei einem JS-Script was bei einem Seitenaufruf initialisiert wird die beiden boolschen Werte der Variablen irgendwie auslesen können.
Denn bei meinen momentanen versuchen bekomme ich nur Fehlermeldungen das ich keinerlei Berechtigung auf die Klasse hätte usw. bla (jau > Safety First). Auch Greasemonkey habe ich mir mal angesehen aber auch nicht so geschnallt.
Für's erste würde es ja genügen diese beiden gespeicherten Werte auszulesen, von daher bin ich über jeden noch so kleinen Tip Dankbar
PS: Falls noch fragen zur Lösung meines Problems bestehen > tut euch keinen zwang an und fragt
best
freaky