Frage zu Tabs

• Hi,

habe 2 Frange zu den Tabs:

1: Wie kann ich es einstellen, dass für Suchergebnisse (wenn ich per google oben rechts suche) immer in einem neuen Tab im vVOrdergrund geöffnet werden?
    2. Angenommen ich habe 4 Tabs offen. Der ganz linke ist aktiv. Nun gehe ich auf den ganz rechts und schließe ihn danach; dann lande ich beim zuletzt aktiv gewesenen; ist es möglich, einfach beim nächsten links nebendran zu landen?

• Zitat von sano!

1: Wie kann ich es einstellen, dass für Suchergebnisse (wenn ich per google oben rechts suche) immer in einem neuen Tab im vVOrdergrund geöffnet werden?
    2. Angenommen ich habe 4 Tabs offen. Der ganz linke ist aktiv. Nun gehe ich auf den ganz rechts und schließe ihn danach; dann lande ich beim zuletzt aktiv gewesenen; ist es möglich, einfach beim nächsten links nebendran zu landen?

Das geht alles mit der Erweiterung TabMixPlus. Die ist aber noch nicht komplett angepasst an Fx 2.0. Dafür kannst Du aber einen RC Kandidaten installieren den Du hier kriegst: http://tmp.garyr.net/

Sollte der Server überlastet sein versuche es hier: http://www.at2907.net/tmplus/

• Zitat von sano!

Bisher habe ich Tabbrowser Preferencse; soll ich diese Erweiterung dann löschen? :) Und danke!!

Ist auf jeden Fall besser.
    Als Grundsatz gilt ... je mehr Erweiterungen die das oder die gleichen
    Dinge beeinflussen um so eher gibt es Probleme.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• noch ne andere Frage: Kann ich beim Firefox 2.0 das Tabbrowsing (ganz) ausschalten? Mich kotzt des an, dass (fast) jeder Link, auf den ich drauf klicke in nem neuen Tab geöffnet wird.
    Ich habe schon bei Einstellungen - Tabs auf Neues Fenster gemacht...
    was kann ich noch machen, damit ich keine dummen Tabs mehr habe? (damit ich praktisch das mit den Tabs ungefähr so wie in Versin 1.5.07 habe?)

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Guten Morgen ersteinmal,

gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema, aber dennoch zu Tabs und deshalb mal der Versuch.

Wo lassen sich die Einstellungen zur Tab-Breite allgemein einstellen?
    Habe dazu hier sowie auch bei borumat etc nichts finden können.

Danke für Hilfe :D

• Sorry dass ich nochmal nachfrage; aber irgendwie klappt das mit dem öffnen der SUchergebnisse in einem neuen Tab noch nicht. Habe die Einstellung in about:config (browser.search.openintab = true / false) versucht bzw mittels TabMixPlus!?

• Zitat

Im Zweifelsfalle hilft die MozillaZine Knowledge Base weiter.

Danke NightHawk56 :wink:

Diese Einträge hatte ich über about:Config schon vor der Anfrage bearbeitet, jedoch hat es keinerlei Wirkung gezeigt, aus welchem Grund auch immer.

Geholfen hat nun, nach Install (der kompatiblen) TMP, die Einstellung darüber.

Gruss Cafalot