Hallo
Habe bei meinem FireFox 2.0 in der PrefBar zwei sehr nützliche Zusätze aktiviert:
- "Flash Kill": funktioniert perfekt; der Flash der aktuellen Seite wird gekillt.
- "Flash": hier gibt es eine Fehlermeldung:
"Failed to disable/enable flash plugin. You seem to have no write access to the directory
'C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins'
Die Adresse stimmt: wo liegt der Wurm ?
Die PrefBar läuft mit dieser Ausnahme sonst absolut einwandfrei.
QuickTime habe ich übrigens schon früher gelöscht
Hat jemand eine konkrete Idee ? :roll:
Flash-Player und PrefBar bei FireFox 2.0
-
Rigitripp -
1. November 2006 um 11:27 -
Erledigt
-
-
-
Hallo Road-Runner
Danke für die schnelle Antwort:
Ich arbeite mit Windows 98 und muss mich deshalb, meines Wissens, nicht mit Schreibrechten rumschlage.
Weder Ordner noch Dateien sind schreibgeschützt; hatte dies kontrolliert (Mozilla Firefox / Plugins/Flashplayer.xpt).
Danke -
Dann muss ich leider passen, da ich von Windows 98 nicht mehr die geringste Ahnung habe.
-
Es stimmt schon, unter Windows 98 kann das kein Rechteproblem sein, da jeder Benutzer ein Admin ist was das lesen und schreiben von Dateien angeht, sowas nettes wie eingeschränkte Benutzer gibt es nur in den NT Systemen.
Schon versucht den Autor zu kontaktieren?
-
Hallo Simon 1983
Danke für den Tipp. Habe den Autor mit viel Mühe rausgefunden; das Thema PrefBar schein nicht mehr so aktuell zu sein.
Werde mich melden, wenn ich eine interessante Antwort von ihm erhalte. -
Hallo Simon 1983
Der Autor von PrefBar, Manuel Reimer, hat vermutet, dass der Grund für mein Problem eine veraltete Version der PrefBar sei (3.2.2).
Nach dem Installieren der neusten Version (3.3.3, kompatibel mit FireFox 2.0) hat sich aber dasselbe Problem gezeigt, wie schon erwähnt:
Wenn ich den "Flash" bei einem auf dem Bildschirm aktiven Flash-Programm deaktivieren will, so erscheint immer noch die Meldung, dass ich keinen Schreibzuganng zu dem entsprechenden Verzeichnis habe. Dabei ist keine einzige Komponenete des Verzeichnisses schreibgeschützt!
Schade :oops: -
ich habe nen ganz andres Problem mit Firefox 2.0, Flash und prefbar 3.3.4
wenn ich den Haken rausnehmen - tja, zeigt mir der Browser trotzdem Seiten mit Flash an. Komisch, komisch
ps. habe übrigens win xp pro sp2