Downloads

• Wenn ich Dateien mit dem Firefox 2.0 downloade, dann passiert es oft dass der Download abgebrochen wird bzw. endet ohne dass er fertig ist.
    Beim IE habe ich kaum solche Probleme.
    Auch bei früheren Firefox Versionen hatte ich das selbe Problem.
    Habe auch DownloadStatusbar und Lget installiert. Dadurch gibt es meist mit den downloads keine Probleme mehr.
    Aber wieso gibt es diese Probleme beim Firefox?
    Ist das eine Schwäche vom Firefox oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke!

• Zitat von semmele

Wäre mir neu! :? Höre zum erstem Mal von so einem Problem.
    Vielleicht liegt es einfach an deiner I.net Verbindung?!
    Aber warum es dann mit IE ohne Probleme geht?! Hmmm ... :?:

Firefox version: 3.6.10

• Könnte daran liegen, daß Firefox kürzere Timeout-Zeiten verwendet als IE?
    Du kannst ja mal die Zeiten in about:config höher setzen:

network.ftp.idleConnectionTimeout 300 (default)
    network.http.keep-alive.timeout 300 (default)

Default = 300 Sekunden <- Die Zeit, nach der Firefox eine inaktive offene Verbindung als beendet ansieht.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von semmele

Wenn ich Dateien mit dem Firefox 2.0 downloade, dann passiert es oft dass der Download abgebrochen wird bzw. endet ohne dass er fertig ist.
    Beim IE habe ich kaum solche Probleme.
    Auch bei früheren Firefox Versionen hatte ich das selbe Problem.
    Habe auch DownloadStatusbar und Lget installiert. Dadurch gibt es meist mit den downloads keine Probleme mehr.

Danke!

Sind das Downloads über einigen GB ? (2 GB war die max Grenze oder? )

Ansonsten versuche mal folgendes :

lösche einfach mal die Datei downloads.rdf im Profilordner während der
    Firefox geschlossen ist.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Es sind Downloads mit verschiedenen Größen zb. 100 MB oder auch nur 5 MB. Aber nie größer als 1GB.

Zitat

lösche einfach mal die Datei downloads.rdf im Profilordner während der Firefox geschlossen ist.

Was beeinhaltet diese Datei?

• Zitat von semmele

Es sind Downloads mit verschiedenen Größen zb. 100 MB oder auch nur 5 MB. Aber nie größer als 1GB.

Was beeinhaltet diese Datei?

Alles was zum korrekten Download benötigt wird.
    Wenn diese Datei beschädigt ist kann es zu download Problemen kommen.
    Firefox legt diese Datei neu an.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von semmele

Danke, werde ich gleich ausprobieren!

Verwendet Ihr eigentlich einen Download-Manager oder speichert Ihr alles mit dem Firefox?

Ich nutze nur den FX internen.