Greasemonkey und Scripte installieren !

• Hallo Leute !

Bitte nicht gleich mit SuFU steinigen :lol: ! Die habe ich schon benutzt und mehrere Treffer...aber NICHt die Lösung.

Folgendes: Ich installiere Greasemonkey in einem Test-Profil (das mache ich immer so, denn mein Profil ist mir heilig :D ) und möchte dann z.B. Das Script Correct Title installieren. Dazu gehe ich dann über Install script....und es tut sich NIX ! Kein script da !

Habe schon alle "Tricks" probiert...auch mit Firefox>Datei>datei öffnen>Script auswählen.....dann will FF die Datei speichern! ???

Ich weiss net mä weida :cry: !

Wie macht IHR Greasemonkey-Benutzer das ???

Ich habe noch den FF 1.0.7 und nutze Greasemonkey 0.5.3 !

Danke für eure Hilfe !

cu

goodmen

• Hast du mal nen Link zu dem Script ?

...:AOD:...

PS: Nen Update auf zumindest Firefox 1.5.0.7 wäre ratsam,
    da doch einiges an Sicherheitslücken gestopft wurde.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also wen ich auf deinen Link klicke, dann kommt GM sofort ...

[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2030/11012006180913cs7.th.jpg]

... und kann es installieren.
    Danach taucht es dann unter Scripte verwalten auf.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• @all

Der Ordner gm_scripts ist vorhanden !

Habe jetzt folgendes festgestellt:

Wenn ich mir den obigen Link aufrufe, dann erscheint in der Leiste Extras>GM>Install this script....wenn ich das ausführe, dann klappt es !

Der GM meldet sich nicht wie bei euch automatisch, um das Script zu installieren....hm, keine ahnung warum das so ist.

Aber ich kann kein Scripts, die ich lokal z.B. auf Festplatte habe installieren.

Hat einer ne Lösung dafür ?

cu

goodmen

• Zitat von goodmen

Der GM meldet sich nicht wie bei euch automatisch, um das Script zu installieren....hm, keine ahnung warum das so ist.

Aber ich kann kein Scripts, die ich lokal z.B. auf Festplatte habe installieren.

Welche GM-Version hast Du? Immer noch die oben erwähnte 0.5.3? Dann könnte es einfach daran liegen, dass diese Features in dieser Version noch nicht vorhanden waren.

• Road-Runner

Ja, immer noch die 0.5.3 , da ich NOCH den FF 1.0.7 habe !!!

Werde jetzt ma updaten und dann berichten.

Aber was mich stutzig macht, dass ist, dass ich die lokal gespeicherten Scripts NICHT in den GM bekomme.

Klappt das denn bei den neueren Versionen ?

cu

goodmen

• Hm , das hört sich ja gut an :D !

Dann werde ich mal am WE updaten und sehen was passiert !

Klappt das auch mit den lokal gespeicherten Scripten ?

z. B. hast du eine Datei Namens : xyz.user.js auf deiner Festplatte...... kannst du diese dann ohne Probs installieren ?

Danke erstmal !

cu

goodmen

• Road-Runner

So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen :D !

Habe jetzt mal den FF 1.5.0.7 und den neuesten greasemonkey probiert....und......es funzt so wie bei dir !

Habe dann noch mal bei dem FF 1.0.7 und dem GM 0.5.3 probiert.....das geht jetzt auch....ich hatte mir den Inhalt des Scriptes kopiert, in Word eingefügt(böser Fehler) und dann gespeichert ! Das funktioniert natürlich NICHT , weil GM mit diesem, auch umbenannten Script nix anfangen kann(Inhalt ist nur wirrwarr).

Aber ein korrektes Script kann ich ohne Probleme installieren. Es kommt nur nicht diese automatische Einblendung(Fenster)...das liegt aber wohl an GM !

Also, Problem gelöst !

Danke an alle die geholfen haben :D !

Aber eine Frage habe ich noch: was passiert, wenn du bei GM New Script anklickst und das Script einlesen willst....bei mir geht das, wenn überhaupt, nur 1x ! Danach kann ich diese Funktion nicht mehr nutzen ! Hm ??? Wie ist das bei dir ?

cu

goodmen

• Zitat von goodmen

Aber eine Frage habe ich noch: was passiert, wenn du bei GM New Script anklickst und das Script einlesen willst....bei mir geht das, wenn überhaupt, nur 1x ! Danach kann ich diese Funktion nicht mehr nutzen ! Hm ??? Wie ist das bei dir ?

cu

goodmen

Das geht bei mir bei lokal gespeicherten Skripts auch nur einmal.

Ich habe mal spasseshalber das oben verlinkte Skript mehrmals online installiert. Die Installation hat zwar geklappt, das Skript steht aber in den GM-Einstellungen nur einmal aufgelistet. Wahrscheinlich wurden die früheren Versionen dann überschrieben.

Warum es aber von lokaler Festplatte aus nur einmal installiert werden kann, weiss ich nicht.

• Zitat von Road-Runner

Warum es aber von lokaler Festplatte aus nur einmal installiert werden kann, weiss ich nicht.

Webseite aufrufen -> http://home.arcor.de/ar/arne.d/sons…cttitle.user.js

Klick auf -> Show Script Source zeigt bei mir in der Adressleiste file:///C:/DOKUME~1/ADMINI~1/LOKALE~1/Temp/correcttitle.user.js an

Datei -> Seite speichern unter... zB. Ordner (GM User Script) Speichern

Datei -> Datei öffnen... (GM User Script) correcttitle.user.js

Mit dieser Vorgehensweise kann ich sie so oft wie ich möchte Installieren. (Datei -> Datei öffnen...(GM User Script) correcttitle.user.js)

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1) Gecko/20061101 BonEcho/2.0 ID:2006110104

• Zitat von Road-Runner

Ja, so geht es bei mir auch mehrmals.

Aber goodmen hat geschieben:

Auf diese Weise geht es nur einmal.

ist auch logisch das es nur einmal geht .. Es steht doch dort extra :

New Script = neues Script.

Wenn es nun schon einmal da ist, ist das nächste gleiche Script ja
    nicht mehr neu oder ?

• AOD schrieb:

Zitat

ist auch logisch das es nur einmal geht .. Es steht doch dort extra :

New Script = neues Script.

Wenn es nun schon einmal da ist, ist das nächste gleiche Script ja
    nicht mehr neu oder ?

Tja, und da liegt das Problem: ich kann KEIN neues Script mehr über diese Funktion einbinden ! Das geht nur 1x !

cu

goodmen

• Also bei mir öffnet sich automatisch über Neues User Script der
    eingestellte Editor und ich kann neues Script laden , bearbeiteten etc...

Nur muss hier für auch ein Editor definiert sein :

unter der about:config findest man zwei greasemonkey Einträge.

Der eine für den Editor lautet :

greasemonkey.editor = string = x:\Pfad-Angabe\Editorname.exe

Ist aus versehen dort ein Script eingetragen worden, klappt diese
    Funktion nur einmal .. immer wieder mit dem selben Script.

Dieser Fehler kommt zustande, wenn man unter User Scripte verwalten
    das erste mal Bearbeiten auswählt und dabei oben in der Liste ein
    Script markiert hat. Dann wird als Editor dieses Script eingetragen.

• Was steht denn da für ein Wert bei dir drin ?

Bei mir steht/stand der Name des Dokuments ! Was muss da jetzt rein, damit ich über diese Funktion "New User Script" wieder ein script einlesen möchte ?

cu

goodmen