Greasemonkey und Scripte installieren !

• Zitat von goodmen

Was steht denn da für ein Wert bei dir drin ?

Bei mir steht/stand der Name des Dokuments ! Was muss da jetzt rein, damit ich über diese Funktion "New User Script" wieder ein script einlesen möchte ?

cu

goodmen

Das was ich geschrieben habe ... dort muss als Wert der
    Name inkl. Pfad deines Editors rein mit dem du Scripte bearbeiten
    möchtest.

Bei mir ist dieser Editor notepad++ (open source)
    und der komplette Wert lautet so :

Code
    D:\Programme\Notepad++\notepad++.exe

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ähm, ja, ich glaube jetzt habe ich den Sinn dieser Funktion verstanden !

Ist es so, dass ich damit ein neues Script erstellen, editieren und speichern kann !!!???

Das heisst also, dass neue Scripts entweder über Datei>Datei öffnen.... installiert werden, und nicht über " New User Script" ! ?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

cu

goodmen

• Jepp so ist es. Des wegen heisst es auch "neues User Script" :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi goodmen,

und möchtest du den Weg über Datei -> Datei öffnen... nicht gehen, gebe einfach den Pfad zur User Script Datei in die Adressleiste ein.
    Enter oder Return taste Ansicht dazu (Link).

Gruß, Erich

• Zitat von goodmen

Tja, und da liegt das Problem: ich kann KEIN neues Script mehr über diese Funktion einbinden !

Das kann ich auch so bestätigen. Diese Funktion, egal ob am Statusbutton, oder unter "Extras" hat bei mir noch nie funktioniert. Dewegen frage ich mich, was diese Funktion eigentlich soll!

• @all

Danke Jungs!

Und ich dachte schon ICH wäre zu blöd für diese Funktion :lol: !!!

Danke an alle die geholfen haben, jetzt klappt es auch mit dem Greasemonkey !

loshombre

Ich habe irgendwo gier im Forum mal bei einem Screenshot ein Bild von deinem Fux gesehen. Da waren mehrere Tabs geöffnet und die Tabs hatten den Titel angezeigt. Stichwort GM und Correct Title......jetzt die Frage :

Hast du ne Idee, wie ich hinter der Titelanzeige dieses "Thema anzeigen"
    wegbekomme ?

cu

goodmen

• Hier mein Script ohne "Thema anzeigen" im Tab und Tooltip:

• Hi, loshombre

Habe Deinen: Script ohne "Thema anzeigen" im Tab und Tooltip, in GM installiert.
    Aber "Thema/Forum anzeigen ist weiterhin sichtbar!

Durch Correct-Title.user.js wird ja "Thema/Forum anzeigen" ans Ende des Tabtitels gesetzt.
    Habe diese auch schon mal weggelassen, aber dann ist der Text wieder am Tabanfang.
    Also keine Sichtbare Veränderung.

Correct-Title + URLAsLinkTitle z.Bsp. funktionieren super.

GM-Version 0.6.6.20061017.0

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Bei mir funktioniert mit und ohne URLAsLinkTitle die Nummer nach wie vor einwandfrei (gleiche GM Version)
    Allerdings seh ich da so paar kleine Unterschiede im Code.
    Aus irgend welchen Gründen wird der Code hier nicht richtig dargestellt. Hab das nämlich gerade verglichen.
    Hier das Script zum Saugen:
    Normaler Download - Sicherer Download (SSL)

• merci, Meister der Dunklen Seite.

Habe den Script von der Dir angegebenen Seite gesaugt und muß sagen es fluppt jetzt fantastisch.
    Die andere correct-title.user.js hatte ich von dieser Seite geladen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ioniert&start=0

http://home.arcor.de/rafffix/correct-title.user.js

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR