Wie "signons.txt"&"key3.db" anderen

• Hallo zusammen,
    ich wollte mal Wissen wie ich meine Passwörter, die ja angeblich in den Dateien "signons.txt" und "key3.db" abgespeichert werden, durch einen neuen Pfad auf eine anderes Laufwerk speichern/versetzten kann.

Also mit der Datei "signons.txt" geht das Denke ich noch relativ einfach, indem man in der User.js zB. dies hinzufügt:

Code
    user_pref("signon.SignonFileName","F:\\Mozilla Firefox Backup\\Backup\\signons.txt");

Aber wie mache ich es denn mit der Datei "key3.db"?

Gruß
    Studdy
    ---------------------------------------------

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040210 Firefox/0.8

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

• wenn ich mich nicht ganz irre, dann steht in der key3.db eigendlich nur der schlüssel zum entschlüsseln der passwörter in der signons.txt .... mit dem schlüssel alleine kann niemand was anfangen. daher kann die datei ruhig liegenbleiben wo sie ist. nur die signons.txt brauchst du auslagern.

• Danke bugcatcher für deine Antwort,

Zitat

in der key3.db eigendlich nur der schlüssel zum entschlüsseln der passwörter in der signons.txt

hmm, man lernt immer wieder dazu, danke :roll:

aber leider funktioniert das nicht.
    Irgendwie kommt Firefox nicht damit klar wenn die "signons.txt" separat verlegt wird.
    Er möchte das "signons.txt" und "key3.db" im gleichen Ordner/Pfad sich befinden, habe ich den eindruck.

Hast Du oder vieleicht noch jemand anders eine Idee?

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE