Cronik(?) weg machen

• Hallo,
    Ich habe seit gestern FF 2.0,
    mein Problem ist, dass wenn ich in eine Eingabezeile, wie z.B. in meinem Chat (keine Schleichwerbung) rein texte, dass dieser Text drin bleibt, sprich gespeichert wird. In anderen Formularen ist das ja in Ordnung, aber wie kriege ich das in dieser Eingabezeile wieder raus? Jedesmal, wenn ich neuen Text zum abschicken eingebe, öffent sich erst mal ein Roll Fensterchen, dass nerft so langsam *lächel. Ich war der Ansicht, dass es unter "Cronik" sei, aber Fehlanzeige. Das Problem hatte ich bei 1.5 ??? nicht.

Vielen Dank mal, für euere Hilfe

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
    Manfred

Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

• Hi Neckar,

die Eingaben, die man in Formularfeldern, Suchmaschinen und eben auch deinem Caht macht, werden in der Datei "formhistory.dat" gespeichert, welche im Profilordner (Link) liegt.

Einzelne Einträge kann man löschen, indem man den entsprechenden Formulareintrag in dem Dropdown Fenster markiert und dann mit [ENTF] löscht.

Have fun,
    NightHawk

• Vielen Dank NightHawk56

Liebe Grüße
    Manfred

• Hi Neckar,

wie du ja wahrscheinlich mitbekommen hast, habe ich vorhin ein wenig auf deinem Chat getestet. Es gibt eine bestimmte Erweiterung, Formhistory Manager (Link), mit der kann man eventuell Einfluss darauf nehmen, dass für Eingabefelder mit einem festgelegten Feldnamen die Einträge nicht gespeichert bzw. automatisiert gelöscht werden. Leider funktioniert diese Erweiterung nicht mit dem derzeit aktuellen Firefox 2.0 (für alle Schlaumeier: nein, sie funktioniert nicht, auch wenn ich sie durch Hochsetzen der <maxversion> installieren konnte), so dass ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen kann, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Hallöle NightHawk56,
    tut mir leid, dass ich mich bei diesem Problem im Chat nicht so aktiv beteiligen konnte, da ich unerwartet ein wichtiges Telefonat bekam, noch dazu hatte ich dann einen kompletten Stromausfall (mehrere Häuser). Aber jetzt geht wieder alles.

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Mühe bedanken. Es ist ja nicht so, dass man ohne 2.0 nicht leben kann *lächel. Ich mach mir halt wieder die vorhergehende Version drauf und gut ist. Es ist super von dir gewesen, dass du dich der Sache so angenommen hast. Ganz lieben Dank

Liebe Grüße
    Manfred

• Hallöle NightHawk56,
    wann könnte denn dieses Problem behoben sein? Ist da schon was bekannt?
    Ich würde ja gerne den 2.0 installieren, aber so macht das halt nicht unbedingt Spass *lächel

Liebe Grüße
    Manfred

• Hi Neckar,

ich finde leider momentan nirgendwo Anhaltspunkte dafür wann besagte Erweiterung Formhistory Manager (Link) für den FX 2.0 angepasst sein wird. Auch auf der Homepage der Erweiterung (Link) steht diesbezüglich nichts. Das das Problem in eurem Chat aber nur mit FX 2.0 auftritt und nicht mit FX 1.5.0.*, kann ich lleider momentan nicht weiter an einer Problemlösung "arbeiten", tut mir leid.

Und selbst dann ist noch nicht gesagt, dass man mit der Erweiterung ein Workaround (Link) entwickeln kann, mit dem man das Problem umschifft.

Have fun,
    NightHawk