Hi
seit 1 Woche benutze ich FF 0.8 und TB 0.6 BS Win98SE und bin sehr zufrieden. Der Hotmail Popper läuft auch sehr rund.
Wenn ich IE 6.0 deinstallieren, welche Programme werden dann nicht mehr laufen??
IE 6 deinstallieren
-
BrOssi -
19. Mai 2004 um 02:32
-
-
Hi,
das mit Bestimmtheit zu sagen, ist nicht einfach. Erstens ist er ein Bestandteil des Betriebssystems und wird zwingend von einigen Anwendungen und Webseiten gebraucht. Windows Update funktioniert auch nicht mehr ohne den IE.
Ich würde ihn lieber auf dem System lassen. Ich benutze ihn beispielsweise nur noch für Windows Update und auf seltenen Seiten, die explizit für den IE geschrieben sind.
-
Deinstallieren kannst du den nicht, allerdings kann man die Sicherheitseinstellungen stark heraufsetzten (IE > Extras > Internetoptionen), und gleichzeitig das ausführen von Java & Co abschalten.
-
Bei 98 müsste man in faktisch noch deinstallieren können. Aber da des öfteren Programme den IE vorausetzen, sollte man davon absehen, ihn zu deinstallieren. Allerdings sollte man windows und den IE immer patchen und wie Nizzer schon sagte, die Sicherheitsoptionen möglichst hoch stellen.
-
Wen man den Fx hat, braucht man den IE praktisch nicht mehr, höchstens für Updates von Windows.
Bei Win 98 kann man ihn tatsächlich deinstallieren. Systemsteuerung>Software> Internet Expore deinstallieren.
Gruß
rabenvogel -
Man kann ihn bedingt deinstallieren. Sobald man über die sysoc.inf die Hide Einträge entfernt hat, kann man ihn unter Systemsteuerung => Software => Windows Komponenten Hinzufügen / Entfernen auswählen bzw. abwählen. Danach ist keine iexplore.exe mehr auf dem System zu finden. :wink:
Trotzdem würde ich davon abraten.
-
-
Mit dem ieradicator hatte ich bereits gute Erfahrungen gemacht.
Denke aber auch dass es mit Vorsicht anzugehen ist, wenn auch
das Programm sehr einfach zu handhaben ist.
Leider funzt es aber nicht unter w2k und xp!!!http://www.litepc.com/ieradicator.html
W$indows updates sind auch unter http://www.winboard.org
zu bekommen.silvia :wink: