Zwei Probleme mit Firefox

• Hi an alle,
    ich hätte da zwei Probleme mit Firefox 2.0.

Erstes Problem:
    Wenn ich z.B. bei Ebay eingeloggt bin und eine neue Seite (Session) vom Firefox starten will, schliessen sämtliche geöffneten Fenster. Wenn ich einen Link mit "in neuem Fenster öffnen" starte passiert das nicht.

Zweites Problem:
    Obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe das eine neue Seite nicht in einem Tab geöffnet werden soll startet Firefox diesen Link in einem Tab. Ich will aber keinen Tab sondern ein eigenständiges Fenster haben.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was das sein könnte.

Im voraus besten Dank

Paul

• Zitat von blitz1215

Na soweit war ich auch schon. In den Einstellungen ist diese Option angeklickt aber er machts nicht, trotz dieser Einstellung. Der macht was er will.

Leider schreibst du nicht, ob du vorher schon eine andere Firefox Version
    hattest.
    Auch schreibst du nicht, ob du irgendwelche Erweiterungen hast etc...

Ohne gewisse Angaben macht meine Glaskugel auch nicht immer so mit :)

Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hast ja recht Angel, ein orakel brauch schon nähere Infos... :))

Ich hatte die alte Version 1.5 irgendwas und jetzt Update auf Version 2 ohne weitere Plugins ausser die halt beim Update vorhanden sind (Sind da überhaupt welche dabei?). Ich hatte schon ein paar Plugins bei der alten Version aber bei der Instalation kam die Meldung das einige nicht kompatibel sind und deshalb nicht verwendet werden.

Das mit den Tabs wo unbeabsichtig aufgehen obwohl ich eine andere Einstellung habe ist nur sekundär. Wichtiger ist mir das nicht auf einmal sämtliche Fenster schliessen nur weil ich für den Firefox über die Taskleiste ein neues Fenster starte.

Wenn ich ein neues Fenster brauche starte ich über die Schnellstartleiste halt ein neues Fenster und schwupps sind sämtliche Firefoxfenster geschlossen.
    Es kommt zwar dann schon eine Meldung ob er die Fenster wieder in der ursprüchlichen Fassung wiederherstellen soll aber das nervt schon arg wenn auf einmal alles weg ist.

• Hallo an alle.

Hat sich schon erledigt, bin selber drauf gekommen. Das Problem mit den Tabs war das ich wahrscheinlich nach dem ändern der Einstellung den Firefox neu gestartet habe. (Glaub ich zumindest) Problem zwei hatte mit den alten Plugins der Vorgängerversion zu tun. Hab die Plugins der alten Version gelöscht und nun passt es. Welcher Plugin genau Schuld war weiß ich nicht aber egal, jetzt gehts.

Trotzdem noch ein mercy an alle für die Hilfe.. :D

Gruß Paul