# Firefox 2.0 - Problem? aufgefallene störende Veränderungen

• Seit der Installation von - Firefox 2.0 sind mir einige störende Veränderungen aufgefallen.

Weiß jetzt nicht, ob Firefox 2.0 die Ursache ist - oder allgemeine Einstellungen in Windows (benutze W2000 professionell), oder,...

= im einzelnen:

-- 1. Die Tasten auf der Tastatur: Bild runter-, rauf:

funktionieren bei vielen Seiten nicht (muss scrollen, bzw. in Bildlaufleiste tippen,.).
    War, gab es da nicht eine Einstellung: Internetseite an Bildschirmgröße / -einstellung anpassen? oder funktioniert dies in Firefox nicht so richtig.
    --2. Einstellungen der Symbolleiste müssen immer neu eingestellt werden: bei Neustart und Wiederherstellung.
    Z.B. : kleine Symbole verwenden; Deaktivierung: der Lesezeichen; einige Add - ons (Foxlingo, Webdeveloper, und andere) müssen auch immer extra aus der Start-Symbolleiste geschlossen werden.
    --3. Tableiste: Platzsparender - um von mehr Tabs in der Leiste, darzustellen wäre die Wahl: nur Symbole darzustellen. - eine Aktualisierung des Add-ons: Tab-Mix-plus - könnte auch weiterhelfen.

So das ist es vorerst:

Vielen Dank für Reaktion, Hilfe,..

-

• Zu 1. Keine Ahnung

Zu 2. Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner (NICHT unter C:\Programme\Mozilla Frefox) beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Vielleicht wirdd damit auch Problem 1 gelöst, bin aber nicht sicher.

Zu 3. Es gibt schon Dev.- Builds von Tab Mix Plus, die auch mit Fuchs 2.0 kompatibel sind. Zu finden auf der Seite des Entwicklers oder hier.

• Zitat von kaha

-- 1. Die Tasten auf der Tastatur: Bild runter-, rauf:

Dies ist wohl hin und wieder ein Problem bei der Übernahme des
    Profils von einem alten Firefox.
    Auch ein anderes Problem von dir weisen darauf hin. Wenn gleich es
    auch leichter zu beheben ist. (localestore.rdf löschen)

Erstelle dir mal ein neues Profil und probiere es dort asus :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

In dem Artikel steht auch, wie man persönliche Daten von einem alten
    Profil in das neue übernehmen kann.

...::AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo -

Danke für Antwort / Support.

Zu 2. (Beibehalt vorgenommener Einstellungen in Symbolleiste bei Neustart,..)

-->Das löschen der Datei localstore.rdf im Profilordner und anschließender Neustart hat geholfen.

--> werde auch mich auch mal mit

dem Hinweis auf den Link:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

beschäftigen.

--> Falls das mit den Bildlauf-Tasten nicht klappt:
    gehe ich wieder eine vorherige Version des Firefox zurück.

<<<<===