zwei kleine Fragen ...

• 1. Mein dt. Firebird (0.6 und 0.6.1) hat oben links in Programmfenster immer noch das Windows-Icon, ein kleiner Makel, aber warum?

2. Auch der neue Firebird 0.6.1 arbeitet bei mir nicht mit JAVA 1.4.2 zusammen, mit JAVA 1.4.1_3 aber ohne Probleme. Opera und Netscape 7.1 dagegen gehen mit JAVA 1.4.2. Ist das nur bei mir so oder allgemein?

• Hallo magma!

Das Problem mit Java 1.4.2 wurde schon im Forum besprochen! Unter: "Firebird allgemein" findest Du: Problem mit Java 1.4.2 und Firebird 0.6 dt. Dort wurde von Schwefel ein Registry-fix verlinkt! Das ist folgender Link: http://schwefelweb.de/foren/registry-fix_for_java_1.4.zip
    Das herunter laden und entzippen- doppelklick darauf und bestätigen... funktioniert wunderbar!

Gruß,
    Blumfeld

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• im JAVA-Plugin-Bedienfeld (Systemsteuerung) kann ich jetzt "Mozilla 1.1 oder höher" ankreuzen, jedoch behält er diese Einstellung nicht mit der Meldung: "Browser-Einstellungen konnten nicht geändert werden. Prüfen Sie, ob Mozilla ordungsgemäß auf dem System installiert ist und/oder Sie ausrecheind Rechte zum Ändern von Systemeinstellungen haben." Ich meine, ich könnte das jetzt einfach ignorieren, denn es klappt ja nun, aber es wäre schon interessant, warum das Häkchen nicht hält, ich habe wie gesagt auch noch Netscape 7.1 installiert. Aber DANKE für den Tipp schonmal!!!

• Zitat von magma

1. Mein dt. Firebird (0.6 und 0.6.1) hat oben links in Programmfenster immer noch das Windows-Icon, ein kleiner Makel, aber warum?

Hi magma, hast Du die neue Version zufälligerweise über eine alte Version drüberinstalliert?

• nö, ich hab es vollkommen neu installiert, sogar das alte Profil gelöscht. Komisch ist nur, das meine Themes und Einstellungen noch da war waren, wo werden die denn abgespeichert?