Huhu,
hab schon ne Weile gesucht aber keine Antwort gefunden. Ich nutze Firefox 0.8 und ich würde gern meinen Netscape Messenger als Default-Mailprogramm einrichten. Funktioniert das und wenn ja wie ?
Es grüsst und dankt der Icebeat
Mailprogramm
-
-
Warum Netscape? Es gibt doch Thunderbird, das Schwesterprogramm von Firefox...
Beim ersten Start werden alle Einstellungen, Mails und Adressen aus Netscape übernommen.
-
Hi,
ja ich weiß, ich habe das auch schonmal getestet. Werde es vielleicht auch demnächst nocmal saugen. Aber wird der denn dann als Standardmailclient von Firefox angenommen ? Ist halt nervig wenn man im Netz auf ne Mailadresse klickt und sich dieser %/(§&(§ OE öffnet...
-
Also bei mir macht die Kombie Firefox & Thunderbird keine Probleme.
-
ansonsten gibt es die Lösung mit Use External Apps.
http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php#erw-contextmenu
Mfg, Erich
-
Wenn Das Mailprogramm in Windows korekt als Standartmailprogramm angemeldet ist, macht das überhaupt keine Probleme.
Ich nutze den FX nur in der Zip Version und The Bat als Mailprogramm und wo immer ich auf einer Webseite auf einen Maillink klicke starte The Bat...... -
Wo kann man das Standart-Mailprogramm einstellen? Bei Firefox gibt es einen Button der das für einen erledigt, aber bei Thunderbird habe ich da keinen für gefunden.
-
Systemsteuerung>Internetoptionen>Programme......
-
Danke, war eigentlich einleuchtend *schäm* :oops:
-
Mußt Dich nicht schämen.geht vielen so.
Dehalb ist es ganz gut, ab und zu die Vorgehensweise erklärt zu bekommen. Die gilt auch für solche Anwender, die beim Klicken auf einen Link den IE präsentiert bekommen.
Gruß
rabenvogel -
Bin begeistert von FF 0.8 nutze nun auch Thunderbird 0.6 Wie kann ich aus Firefox direkt auf Thunderbird zugreifen.
Danke im voraus axel
-
Zitat aus Antwort von Mirco11
ansonsten gibt es die Lösung mit Use External Apps.
-
In den Win-Nightlies ist ein Mail-Button schon eingebaut, und wird also auch mit der stable 0.9 schon drin sein, so dass man für Mails keine Erweiterung braucht