Seite wiederherstellen und Tabs kleiner

• Moin!

Ich find die neue 2.0 Version toll und schonmal vielen Dank für diesen Browser. Allerdings hab ich seitdem 2 Probleme.
    Der neue Firefox speichert ja nun von Haus aus die letzen Seiten und öffnet sie beim Neustart wieder. Bei der alten Version wurde das mit einer Erweiterung gemacht, diese hat aber immer beim Start gefragt, ob die letzen Seiten geöffnet werden sollen oder nicht. Dies macht die neue Firefox Version nicht und ehrlichgesagt stört mich das etwas.

Dann habe ich noch nen Mod aus den Augen verloren, den ich leider voher deinstalliert hatte, weil er nicht kompatibel war. Dort war es unter anderem möglich die TABs oben etwas kleiner zu machen. Die sind mir im moment zu breit und evt. wäre das ganz praktisch wenn man dieses Kreuz im TAB wegbekäme, weil da verklicke ich mich ab und an.

Ansonsten top Browser :)

• Mit Tabmixplus kannst du sehr viel in Bezug auf Tabs einstellen, z.B. auch die Breite oder das Schließensymbol steuern.
    Allerdings ist die noch in der Betaphase, läuft aber sehr stabil: Tabmixplus

Wenn du nur die Kreuze weg habe möchtest, geht das auch über about:config oder Chromeedit. Am Besten noch mal im Forum suchen, das kam schon mal.

Ich hab mal gesucht! http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42132

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi Einste1n,

du kannst beim Firefox auch ohne Erweiterung einstellen, wie er sich beim Start verhalten soll. Entsprechende Einstellungen findest du unter EXTRAS->EINSTELLUNGEN->ALLGEMEIN:

[Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1390/fxeinstellungenallgemeigz2.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Unabhängig davon, was du hier einstellst, fragt dich Firefox nach einem Absturz immer, ob du die Sitzung vor dem Absturz wieder herstellen möchtest.

Zitat von Einste1n

(...) möglich die TABs oben etwas kleiner zu machen. Die sind mir im moment zu breit (...)

Es gibt (verborgene) Einstellungen, die das diesbezügliche Verhalten beeinflussen:

Falls du nicht wissen solltest, wo und/wie man diese Einstellung einstellt/verändert, dann lies mal im Firefox-Wiki unter about:config (Link) nach.

Zitat von Einste1n

wäre das ganz praktisch wenn man dieses Kreuz im TAB wegbekäme

Auch das ist ohne Erweiterung möglich. Dazu hat PM ja schon den passenden Beitrag verlinkt.

Natürlich hat PM aber Recht, du kannst das auch alles mit der Erweiterung Tab Mix Plus einstellen. Allerdings ist diese sehr mächtige Erweiterung nicht nötig, wenn es dir nur um diese angesprochenen Dinge geht.

Have fun,
    NightHawk

• Moin
    vielen Dank für Eure Antworten.
    TabMixPlus werde ich sicherlich wieder installieren, sobald es öffentlich für FF2 angepasst wurde und ich hoffe das der Season Saver dort auch enthalten bleibt, denn ich möchte das immer nachgefragt wird ob er die letze Season öffnen soll und nicht nur nach einem Absturz :)
    mfg
    Einste1n