Firefox restlos deinstallieren

  • Hallo liebe Leute,

    leider hat mir FF2 nicht so gefallen (wegen der TABs, die dort nicht so tun, wie ich das von den TabBrowserExt gewohnt bin...). Und leider hat mir die Installation von FF2 (den ich in ein anderes Verzeichnis installiert hatte) auch noch mein Profil irgendwie zerschossen...
    Jetzt versuche ich seit gestern, eine vollständige Deinstallation zu machen (von FF2 wie auch von 1.507).
    Aber das klappt irgendwie nicht. Immer, wenn ich nach der (vermeintlichen) Deinstallation den 1.5er wieder installiere, finden sich zumindest Reste und Dysfunktionalitäten (wie z.B. eine Adresszeile, die mir nach Tastendruck keine Seite öffnet...).

    Was muss ich alles an Ordner, Registry-Einträgen usw. löschen und entfernen, um FF wirklich restlos zu entfernen (um dann wieder sauber neu installieren zu können)?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    Hartmut

  • Zitat von Simon1983

    Adressleiste die nach Tastendruck keine Seite öffnet? Klingt nach alter TabMix Plus Version in Kombination mit Firefox 2.0.

    Am besten einmal alle Tab Erweiterungen deinstallieren und dann
    nur die Tab Mix Plus Version 0.3.5 RC2 ( bei FX 2.0) installieren.

    http://tmp.garyr.net/

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ... da war ich etwas vorschnell mit dem Posten... Hab´s inzwischen rausgefunden, wie ich alles deinstalliere. Und die Adressleiste ohne Funktion (in FF 1.5) hatte tatsächlich was mit den Extensions zu tun. Jetzt läuft die 1.5er-Version wieder richtig.

    Die TabMixPlus Version 0.3.5 RC2 tut´s auch bei FF 2.0? Das fände ich ja interessant, wenn ich damit die Tabs wieder so nutzen kann, wie ich´s bisher hatte...

    Danke für die Tipps.

    Hartmut

  • Zitat von Hartmut

    .Die TabMixPlus Version 0.3.5 RC2 tut´s auch bei FF 2.0? Das fände ich ja interessant, wenn ich damit die Tabs wieder so nutzen kann, wie ich´s bisher hatte...

    Jepp, die Version 0.3.5 RC2 funktioniert bei Firefox 2.0.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)