Werbund trotz Adblock

• Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen FX 2.0.
    Ich habe nun zusatzlich Adblock installiert. Trotzdem werden die Werbefenster weiterhingeöffnet und wenn ich auf Schließen gehe, schließt sich die Werbeseite nicht, sondern wird aufgerufen.
    Das war bei FX 1.xx nicht. Trotz allem bin ich sehr zu frieden, aber was muss ich an meinen Einstellungen ändern??

Achtung, ich bin ein ewiger Anfänger!!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Adblock oder Adblock Plus? Ersteres ist für 1.5 und auch für 2.0 nicht empfehlenswert.

Adblock Plus findest du hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Auch ist es mit der Installation von Adblock (Plus) alleine nicht getan, du brauchst auch Filter. Adblock Plus bietet direkt nach der Installation an eine vorhandene Filterliste zu abonnieren. Ich persönlich kann Dr. Evils Filterliste sehr empfehlen, habe sie selber im Einsatz.

• Hi be,

hast du Adblock oder Adblock Plus installiert. Ich empfehle auf jeden Fall Adblock Plus. Der Forumskollege Road-Runner hat auf seiner Seite recht umfangreiche Informationen dazu zusammengestellt, die findest du hier:

http://www.at2907.net/extensions/index.php?q_id=1

Lies dir das mal in Ruhe durch, auch was die Filter und Filter-Abos betrifft. Also ich habe nur noch sehr selten Werbung auf dem Schirm. Solltest du von Adbloch auf Adblock Plus wechseln, musst du Adblock vor der Installation der neuen Version deinstallieren.

Falls Fragen offen bleiben und/oder Probleme auftauch, melde dich wieder hier.

have fun,
    NightHawk

• Hi,
    ich habe Adblock deinstalliert und Adblock Plus installiert.
    Blöde Frage:
    Ist der Filtersatz ( Dr. Evil ) kostenpflichtig, wegen Abo, und wo erhalte ich den!!

Danke

Firefoxforum.....

• Ich habe den Filter von Dr. Evil ausgewählt, aber die Seite wird nun ganz komisch angezeigt!!!!!

Wenn ich dann wieder auf Filter abonnieren gehe, ist der Filter weg :cry:

Firefoxforum.....

• Übrigens, die Werbung ist weg, aber die Seite wird seltsam angezeigt, anders kann ich es nicht Beschreiben, der Seitenaufbau ist anders, ebenso die Schrift, teilweise fehlt die Grafik!!!

Firefoxforum.....

• es wird nicht alle werbung weggeblockt manchmal musst du auch selbst hand anlegen (vorsicht suchtgefahr!)

FF2.0
    win2000sp4
    Erweiterungen: "autohide" "addblockerplus"... insgesamt ca.25 stück

• Zitat von be

Übrigens, die Werbung ist weg, aber die Seite wird seltsam angezeigt, anders kann ich es nicht Beschreiben, der Seitenaufbau ist anders, ebenso die Schrift, teilweise fehlt die Grafik!!!

Nenn uns die Seite (genaue Adresse) und wir schaen uns das mal an.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von be

Übrigens, die Werbung ist weg, aber die Seite wird seltsam angezeigt, anders kann ich es nicht Beschreiben, der Seitenaufbau ist anders, ebenso die Schrift, teilweise fehlt die Grafik!!!

Klar wird "die Seite" (welche das auch immer sein mag) anders angezeigt. Frag mal Nutzer von Web.de, wie deren Mailseiten mit und ohne Adblock Plus aussehen. Mit ABP einfach nur fast die nackte Seite, alle wichtigen Informationen sind zwar drauf, aber alles andere: ist wech, einfach wech...Und das ist gut so!

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir berichten, dass Du es auf Dauer gar nicht mehr anders haben willst als so "nackt". Das spart eine Menge Zeit, und man hat nur noch die wesentlichen Dinge vor Augen. Gewöhnungsbedürftig ist das schon ein bisschen, aber das dauert nicht lange sich daran zu gewöhnen.

• Zitat von be

Danke erstmal!!
    Die Werbung ist weg, AAAAAaaaaaber, die Darstellung/Grafik!!!
    Geht das nicht anders?

Du kannst Dir in ABP angucken, was auf der Seite geblockt wird (Optionen ABP), und wenn Du möchtest, dann schaltest Du mal Stück für Stück die Filter dieser Seite aus (am besten vorher aufschreiben oder irgendwohin kopieren, damit Du weißt, was Du wegnimmst), guck mal, ob Du dann irgendwann an einen Zustand kommst, der noch genug Werbung blockt, der aber die Seite für Dich "schöner" macht. Wobei ich schon sagen muss, dass mir die Seite schön genug ist, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.