Hallo Leute
erstmal hallo ist mein erster post hier, vermutlich nicht der beste einstand, aber ihr wisst ja, wem nichts fehlt der schreit auch nicht :wink:
folgendes: ich habe seit ein paar monaten firefox am start, und hab den kleinen kerl richtig ins herz geschlossen, leider trübt in letzer zeit ein fetter bug meine online freuden.
bug: beim surfen mit firefox kommt es ab und an zu einem "systemfreeze" (alte win98 benutzer werden noch wissen was das ist), sämtliche applikationen frieren ein, der mauszeiger bleibt stehen, ctrl+alt+del bewirkt gar nix mehr, ein neustart mittels reset ist unumgänglich.
system: Windows 2000 Build 5.00 Service Pack 4, AMD Atlon 1200, 256 M Ram, zone alarm und norton (bitte keine windowsdresche)
Firefox 0.8 deutsche instalable version, keine erweiterungen
das was mich am meisten beunruhigt ist, dass ich auf arbeit ein ähnlich konfiguriertes system fahre, und dort der bug ebenfalls auftritt (sowohl bei mozilla 1.6 wie auch bei firefox 0.8 )
ich hab schon an ein memory-leak gedacht, der kleine alloziert zwar ganz schön aber noch im grünen bereich. ausserdem dudelt nach nem freeze winamp noch eine zeit lang weiter, glaub also weniger das es das memory selbst ist.
kanns sein das da irgendwo auf ne resource zugegriffen wird auf die besser ned zugegriffen werden sollte?
ich wär euch für jede hilfe dankbar wie ich das problem beheben kann, abgesehen von gelegentlichen neustarts bin ich von firefox mehr als nur überzeugt.
vielen dank im voraus
misan
p.s. ich war vor meinem posting bei euch aufm chat, die jungs da sind sehr freundlich und hilfsbereit, wussten aber leider auch keinen rat.