Firefox 2.0 läuft nicht stabil

  • Zitat von dr3ad

    hm, tut mir leid, wenn ich das nicht mehr finde, dass die windows updates abstürze verursachen.

    Kein Problem. Bei mir sind es auf dem Testrechner ja keine Abstürze, sondern nur ein Einfrieren für wenige Sekunden. Ich habe den verdacht, dass es eventuell mit der Grösse des Arbeitsspeichers zusammen hängen könnte.

    Testrechner: 1 GB RAM, ab und zu kurzes Einfrieren, dann läuft es wieder (MEM-Test hat keine Probleme angezeigt)

    Arbeitsrechner: 2 GB - keine Probleme

    Weitere Angaben zur Konfiguration ---> Klick

    Wenn es wirklich an einem Windows Update liegt, kann es vielleicht sein, dass das Problem erst bei weniger Arbeitsspeicher akut wird.

    Ich warte jetzt jedenfalls erst mal ab, bis der nächste Patchday vorbei ist. Vieleicht tut sich ja da etwas?

  • ist sehr gut möglich, dass es mit dem arbeitsspeicher zusammenhängt. viele cache-dateien werden auch in den arbeitsspeicher geladen, je nachdem auf welchen seiten man gerade surft.

    naja, java hab ich neu installiert, update 6 und 9 sind wieder parallel drauf, lässt sich anscheinend nicht vermeiden... bis jetzt läuft noch alles, aber ich wette, dass das nur von kurzer dauer ist. ich bin jetzt vielleicht vorsichtiger geworden, deshalb stürzt er nicht mehr so oft ab :wink:

  • Ich habe KEINEN Bock auf den Internetexplorer. Firefox habe ich schon sehr lange. Nun habe ich auch nen neuen Rechner Core Dua gut 2 Wochen alt.
    Firefox 2.0 stürzt immer ab bzw. friert ain ( keine Rückmeldung ) und Windoows will dies senden:

    szAppName : firefox.exe szAppVer : 1.8.20061.1023 szModName : hungapp
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

    Erweiterungen etc. pp. ist kaum was drauf. Ich kann nur hoffen das es doch ein Bug in FF ist. Der wird dann sicher bald behoben.
    Was mir aber noch Aufgefallen ist das ein Absturz oft nach einem klick auf einem link erfolgt.

  • Ja , leider muß ich das auch festellen .. allerdingds ist das erst ab der version 1.5 passsiert.

    Bei mir "friert" er auch ein ..allerdings wenn ich den Task-Manager minimiere funzt alles wieder ...aber es nervt..

    Und da steht auch nicht "Keine Rückmeldung" sondern da steht trotzdessen "wird ausgeführt" ..

  • So, es sieht also echt so aus, als sei jetzt wieder alles normal nach einer kompletten Deinstallation von Java und Neuinstallation. Die Abstürze scheinen sich minimiert bis verzogen zu haben...

    EDIT: Wenn man vom Teufel spricht... :(
    Ist eben wieder abgestürzt auf http://www.epicquest.de.

    Kann es sein, das nach so einem Absturz Cookies und Cache komplett weg sind?

  • Tja, ich habe hier noch nen G5 mit OS X 12.4 Tiger und den FF 2.0
    Hier gab es noch keinen Absturz. Ich habe alle Lesezeichen etc. von Windows auch auf dem Mac. Das Problem ist Irgendwo bei Windows. Wie schaut es den mit dem Linux FF 2.0 aus ?
    In der neuen c´t steht nichts von Fehlern des FF 2.0

  • Tja, ich habe hier noch nen G5 mit OS X 12.4 Tiger und den FF 2.0
    Hier gab es noch keinen Absturz. Ich habe alle Lesezeichen etc. von Windows auch auf dem Mac. Das Problem ist Irgendwo bei Windows. Wie schaut es den mit dem Linux FF 2.0 aus ?
    In der neuen c´t steht nichts von Fehlern des FF 2.0

  • Zum einen bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit den Abstürzen bin, aber andererseits bin ich auch ein wenig enttäuscht bisher über FF2.0.

    Alles was sonst an Neuerungen hinzu kam ist ja prima (google leiste -> Vorschläge), Wiederherstellungssfunktion (die ich auch leider zu oft sehe)...

    aber dass mir der Browser bei 10 Tabs dann öfters mal abschmiert ist scheisse. Vorallem die ich von der uni aus Online-Assessments machen muss. Wenn ich einmal abbreche, fängt ein zweiter Versuch an (von ings. 4)... und das ist dann ziemlich kacke !

    habe mir eben auch mal die neueste Java gesaugt, mal schauen obs was bringt.

  • Zitat von Alexxander

    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man Probleme mit einem Programm hat, die man trotz aller versuchter Hilfestellung nicht gelöst bekommt. Allerdings dürfte der aus der Tatsache, dass man in diesem Forum einige Leidensgenossen gefunden hat, gezogene Schluss, Fx 2.0 hätte grundsätzliche Probleme, ohne Absturz zu laufen, falsch sein. Beachte bitte, dass es der Natur der Sache entspricht, dass sich hier vor allem Benutzer neu anmelden, die Probleme haben. Gäbe es ein grundsätzliches Stabilitätsproblem, wäre hier mit Sicherheit erheblich mehr los.

    Ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich ein Produkt verteidigen will. Ich warne aber aus den genannten Gründen vor der Hoffnung, durch irgendwelche Bugfixes würde sich das Problem in Luft auflösen.

    Alexander

    Ich möchte mich doch nochmals zu Wort melden. Das Problem war, wenigstend bei mir, wie zueletzt im Forum lesbar, das Java-Update auf 5.0 Update 9. Nachdem ich das gemacht hatte, FF 1.5.0.8 lief inzwischen wieder, konnte ich FF2.0 darüber installieren und läuft! Im Opera Forum las ich, dass auch Opera ein ähnliches Problem zu haben scheint (Absturzt, Hänger usw.). Deshalb nehme ich meine Behauptung es liegt an der neuen FF2.0 hiermit zurück und hoffe, alle finden wieder: Firefox ist super!

  • Also das mit dem Java kannste knicken ....

    Ich habe überhaupt kein Java installiert gehabt und trotzdessen ist das bei mir ab der Version 1.5 so .

    Schlimmer ist allerdings noch das dies ab der 2.0 noch immer mehr passiert .

  • Habe auch Dual-Core, neuen T 60 und hatte Anfangs die gleichen ff2.0 -Probleme, die hier gepostet wurden. Nun - nach einiger Fummelei - ist scheinbar alles behoben.

    Aber ein anderes Problem plagt mich: Google ist nicht nur langsam, sondern es scheint manchesmal gar nicht mehr zu reagieren. ......Stunden später kommen erst die Suchergebnisse.
    Das kann nicht am Rechner und offensichtlich nicht ursächlich am ff liegen, denn andere Seiten bauen sich wie der Blitz auf. Aber: leider gibt es in unserer wüsten Einöde nur DSL 1000. Doch daran kann es doch nicht liegen, dass Google so gut wie unerreichbar ist. Ist Google derart frequentiert, dass die Performance nicht mehr ausreicht? Ich verstehe das Ganze nicht und stehe vor einem Rätsel.

    Es reagiert so wenig, dass ich mir nicht mal ein gescheites Forum googeln kann, das sich mit Fragen zu Google befaßt. Deshalb meine Bitte in diese Runde! Wie krieg ich Google schneller?

    Danke

    Pony_Hütchen

  • von all den Lösungen hier im Board hatte mir keine geholfen. FF stürzt auch unter Linux und Mac ab, soweit konnte ich googeln. Ein tip auf einem Board Brachte mir dann die Lösung: Ich habe das Google-plugin deinstalliert.
    Ich habe nun keine Abstürze mehr gehabt. Ich kann nur hoffen das die auch bei dem einen oder anderen von euch hilft.

  • Hatte es heute noch mal getestet. Komplett alles neu.

    2.0 geht irgendwann nicht mehr.
    Eben, nach dem dritten einfrieren heute, mal im Process Explorer geguckt.
    Die Firefox.exe die im Taskmanager hängen bleibt hat doch sage und schreibe 73 Treads offen. Obwohl es eigentlich beendet ist. Und nur zwei Tabs vorher offen waren, den dritten hatte er nicht mehr geladen.

    Auch ist es vollkommen egal welche 2.0, die offzielle oder die hier
    Firefox 2.0 Branch (de) 2.0 Branch (SSE) vom 11.11.2006 (de)
    Firefox 2.0 Release (de) 2.0 Release (SSE) vom 11.11.2006 (de)

    Es ist immer identisch.

    An Java liegt es nicht, die für FF deaktiviert

  • Zitat von rogerwolf

    von all den Lösungen hier im Board hatte mir keine geholfen. FF stürzt auch unter Linux und Mac ab, soweit konnte ich googeln. Ein tip auf einem Board Brachte mir dann die Lösung: Ich habe das Google-plugin deinstalliert.
    Ich habe nun keine Abstürze mehr gehabt. Ich kann nur hoffen das die auch bei dem einen oder anderen von euch hilft.

    Wie hast du das denn deinstalliert? ich bekomme den Mist nicht runter. Ich habe hier das ganze Forum rauf und runter alle Tipps und Tricks ausprobiert nix davon hat geklappt.
    Das ist dann mein letzter Versuch, dann schmeiss ich FF runter und warte erstmal eine Zeit lang, bis das Problem behoben ist. Nix nervt mehr als ein Browser der mich dauernd aus für mich wichtigen Dingen rausreisst. So macht surfen einfach keinen Spass ! Und wenns am Java oder so liegen soll. Was soll ich sagen... mein I.E läuft fehlerfrei. Habe mich leider nur seid über einem Jahr schon an FF gewöhnt. Schade das nun nix mehr funzt.

    Also sagt mir mal wie ich die Googletoolbar deinstalieren kann. Habe Google eh als Startseite - das reicht dann ja auch irgendwann mal mit der googlelei.

    Danke schonmal !

  • Von wo hast du Firefox heruntergeladen oder hast du die Google Toolbar nachträglich installiert?

    Extras -> Add-ons

    Dort Google-Toolbar markieren und deinstallieren anklicken.

    Nur dürfte das bei den Spezial Google Builds nicht helfen. Deshalb auch oben die Frage.

  • FF 2.0 habe ich von Firefox-browser.de und Die Google-Toolbar von Google.de geladen.
    Ich hatte nun zwei Tage keinerlei Probleme und eben noch einmal die Toolbar von Google.de neu Instaliert und ein wenig gesurft. Eigendlich hätte es einige Abstürze geben sollen. Naja, mal abwarte .....
    Wenn es bis zum Wochenende ohne Abstürze weiterläuft würde ich mal raten einfach Google-Toolbar deinstallieren und dann neu Aufbügeln.