Neue Seite öffnet jedesmal in neuem Fenster

• Hi,

Ich gabe mir gerade FF 2.0 heruntergeladen und installiert. Bin sehr zufrieden soweit. Hatte vorher Vers. 1.5...

Es gibt nur ein Problem, undzwar war es bei meiner alten FF Version 1.5.07 so, dass ein geklickter Link/Seite aus einer mail sich in dem bereits geöffnetem Fenster lud.

Jetzt ist es so, dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnet wenn ich einen Link aus einer mail anklicke.

Ich habe schon in "Extras" > "Einstellungen" > "Tabs" versucht dort eine entsprechende Einstellung zu finden, aber bei der FF Version 2.0 gibts nur die beiden Einstellungen:

Neue Seiten sollten geöffnet werden in:
    - einen neuem Fenster
    - einen neuem Tab
    ... und dann noch die vier Kästchen "Warnen, wenn..." etc.

bei der alten FF Version konnte ich noch einstellen
    Links aus Anwendungen öffnen in:
    - zuletzt aktivem Fenster.

... und diese Einstellung, wie gesagt, fehlt (mir) anscheinend bei 2.0

Ist da evtl etwas nicht komplett installiert worden, bzw gibts dazu ein Addon, sodass ich wieder hotlinks im selben Fenster öffnen kann ?

• Zitat von deschen2

Hallo, zeih dir mal TabMixPlus:

Link

und odrt gibt es die Option "nur ein Browser-Fenster benutzen".

Vielleicht klappt das ja!

MfG...

Danke für den Tip ! Habe mal geguckt ob's auch FF 2.0 unterstützt, und bisher ist da nur eine Beta Version für 2.0 (die wohl noch buggy ist) im Angebot. Mal gucken.

Kann doch nicht sein, dass FF 2.0 das Öffnen neuer Links in bestehendem Fenster nicht mehr unterstützt *heul*

Wenn ich wieder zurück zu FF 1.5 will muß ich dann FF 2.0 komplett und sauber deinstallieren ?
    Und wo gibts noch die alte (1.5.xx) Version zum downloaden ?

Danke !

• Hi Double-R,

in diesem Zusammenhang gibt es 3 Einstellungen:

• browser.link.open_external
      Legt fest, wo Links aus anderen Programmen geöffnet werden sollen:

2: diese Links werden in einem neuen Fenster geöffnet
        3: Links aus anderen Anwendungen werden in neuen Tabs geöffnet
        1 (oder alles andere) (Standard): Im zuletzt aktiven Tab

• browser.link.open_newwindow
      Wo Links, die eigentlich neue Fenster öffnen würden, geöffnet werden

2 (Standard): In einem neuen Fenster
        3: In einem neuen Tab
        1 (oder alles andere): Im aktiven Tab/Fenster

• browser.link.open_newwindow.restriction
      Legt fest, ob und welche durch JavaScript geöffneten neuen Fenster entsprechend des Wertes der Einstellung browser.link.open_newwindow "umgeleitet" werden.

0 (Standard bis Firefox 1.0.*): Alle von JavaScript geöffneten neuen Fenster werden gemäß browser.link.open_newwindow umgeleitet.
        1: Belasse alle Fenster, die von JavaScript geöffnet werden, als Fenster. (Standardverhalten des IE)
        2 (Standard ab Firefox 1.5): Von JavaScript geöffnete Fenster, die bestimmte Einstellungen (wie die Größe oder die Statusleiste) verändern, werden als Fenster belassen. Andere neue Fenster werden gemäß browser.link.open_newwindow umgeleitet.

Die für dich bedeutsame Einstellung ist browser.link.open_external und sollte den Wert 3 haben.

Wie du die Werte dieser Einstellungen veränderst, steht im Firefo-Wiki unter about:config (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi Double-R,

in diesem Zusammenhang gibt es 3 Einstellungen

......

Have fun,
    NightHawk

Das klingt schon sehr vielversprechend :) Habe mal die Werte geändert, und starte mal neu....

EDIT: Es klappt :) Supi + Danke !

• Zitat

Die für dich bedeutsame Einstellung ist browser.link.open_external und sollte den Wert 3 haben.

Ich habe den Wert auf 1 gestellt, jetzt klappts!!!

Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!