alle einstellungen auf einen anderen Computer uebertragen

• Hallo Zusammen,

habe meinen firefox 2.0 jetzt so eingerichtet wie er mir am besten gefaellt.

Kann ich von diesen Einstellungen, Erweiterungen und Themes
    soetwas wie ein backup machen,
    um es auf einem anderen Computer zu importieren?
    (PC - Laptop)

Vielen Dank im voraus fuer eine Antwort

Roland

• Guck mal hier: Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)

Edit:
    Theoretisch brauchst du nur den Programmordner "C:\Programme\Mozilla Firefox\" und den Ordner mit den Profilen "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\" auf den neuen Rechner kopieren. Und vorausgesetzt alle Programme die Plugins für den Firefox auf deinem alten Rechner liefern sind auch auf deinem Laptop installiert, sollte alles so laufen wie vorher!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

2 Mal editiert, zuletzt von PM (4. November 2006 um 08:51)

• Hi Leutz,

*ergänzt*

wobei man allerdings nach Kopieren der alten Profildateien die Datei "extensions.ini" im nun neu angelegten Profil löschen sollte, denn hier sind noch absolute Verweise zu alten Ordnern enthalten!

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von PM

Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)
    ...
    Theoretisch brauchst du nur den Programmordner "C:\Programme\Mozilla Firefox" und den Ordner mit den Profilen "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla" auf den neuen Rechner kopieren.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Möchte mit dem FF 2 auf den Laptop umziehen, auf dem ich Windows XP Media Center Edition laufen habe und auch schon Firefox installiert ist. Doch unter "Dokumente und Einstellungen/.../" finde ich kein Verzeichnis "Anwendungsdaten".
    Ich habe nur das Verzeichnis "C:\Programme\Mozilla Firefox", aber da werden meine alten Einstellungen trotz rüberkopieren nicht erkannt.

Hat noch jemand einen Tipp?
    Tschau
    Robbi

• ja: das Verzeichnis Anwendungsdaten ist versteckt. Du musst erst auf extras - ordneroptionen und da i-wo anklicken, dass versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden sollen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hallo,

ja, das wars, jetzt funzzt es. Vielen Dank, ich hatte wirklich keine Lust, die vielen Lesezeichen und anderen Einstellungen einzeln neu einzutragen.
    Danke auch an Road-Runner!

Tschüss
    Robbi