Genialer 2.0 doch ich ahb ein PW-Problem

• Hi @ all,
    also ich find ja den FF 2.0 total genial,
    nun das "aber":
    ich habe bei der 1.5 Version ständig PW's (Passwörter) gespeichert.
    Also wurden auf den passenden Seiten immmer gleich die Login Daten eingetragen. (Egal wie die Login-Felder gemacht sind)
    D.h. es gibt ja auf manchen Seiten Login-Felder das steht schon was drin wie z.B. "Nickname".
    Bei der Version 1.5 hat der F einfach meine Logindaten drübergeschrieben und ich konnte mich einloggen.
    Bei der Version 2.0 muss ich nun jedes mal auf das Loginfeld klicken und den Anfangsbuchsteben meines Nicknames eintragen, damit er die Loginfelder ausfüllt.

Wie krieg ich das hin, dass es wieder so wie bei der Version 1.5 ist?

Gruß,
    Fr@Ble

PS: Beispielseite: ilch.de

• Du gibst beim Explorer in die Leiste "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles"(ohne Anführungsstriche) ein. Dort müssten 2 Ordner sein. Der Ordner dessen Name den Namen deines alten Profiles hat öffnest du und kopierst die Dateien: key3.db und signons.txt .
    Diese Dateien kopierst du in den anderen Ordner der den Namen deines "Neuen" Profiles hat. Jetzt nur noch Firefox starten und über die gespeicherten Passwörter freuen :)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Das klappt nicht wirklich - die Dateien key3.db und signons.txt sind ja schon vorhanden.
    Man muss jedoch immer erst den Nick eingeben, dann füllt sich die PW-Box automatisch mit den Sternchen.

Es geht ja darum, dass FX alles von Vorne rein ausfüllen soll.
    Auf Dauer is das schon ein bisschen lästig! :roll:

Jedoch sicherer! :D

Firefox version: 3.6.10

• Das hängt damit zusammen, dass schon was im Feld drinne steht (z.B. "Nickname"), deswegen schreibt FF nicht gleich die Daten rein, sondern erst wenn man z.B. den Anfangsbuchstaben des eigenen Nicknames eingibt.

• Ja genau, (falls das value="" Attribut vorausgefüllt wurde vom Webseitenbetreiber, dann füllt Firefox nix aus). Gibts nun die Möglichkeit, Firefox das überschreiben zu lassen?

• hi, ich habs gleiche Problem mit FF 2.0.0.3.
    z.B. auf der Seite http://www.winfuture.de

in diesem Forum hier klappts, im nächsten wieder nicht
    ich hab schon zig mal den FF neu installiert - nix

die einezige Lösung wo ich gefunden hab war, wieder FF 1.5.0.X zu nehmen

aber des kanns ja auf dauer auch net sein

MfG Abrissbirne

• Zitat von Abrissbirne

hi, ich habs gleiche Problem mit FF 2.0.0.3.
    z.B. auf der Seite http://www.winfuture.de

in diesem Forum hier klappts, im nächsten wieder nicht
    ich hab schon zig mal den FF neu installiert - nix

die einezige Lösung wo ich gefunden hab war, wieder FF 1.5.0.X zu nehmen

aber des kanns ja auf dauer auch net sein

MfG Abrissbirne

Hi Abrissbirne,

willkommen hier im Forum :)

Denn Firefox neu zu installieren bringt gar nix, wenn der
    Fehler vom Profil des Firefox ausgeht. Das Profil wird bei einer
    Deinstallation nicht entfernt.

Teste es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Ist dass Problem denn immer noch da, dann probiere mal ein neues
    Profil aus. Lege dir drei, vier neue Passwörter an im Manager an
    und teste es erneut aus.

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hi, danke erst mal für die Antwort

hat leider nichts gebracht
    ich lade mir hier die Portable FF 2.0.0.3. Version runter http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

kopiere in den Profilordner: \- Portable Firefox 2.0.0.3. -\Data\profile
    - bookmarks
    - signons2
    - key3

Die Passwörter werden in den Optionen auch alle angezeigt (also sind 100% drin).
    Nur einfügen tut er sie halt auf verschiedenen Seiten nicht.
    Hier in diesem Forum klappt so wie es soll :)
    Ein paar negativ Beispiele wären:
    http://www.winfuture.de
    http://www.onlinekosten.de/forum/index.php?

Was mir ist aufgefallen ist, tragen diese Seiten automatisch das Wort "Benutzername" in das Login Feld ein. Vielleicht liegt da ja das Problem ?

Um noch einige Fehler auszugrenzen die Installierbare FF Version hab ich auch getestet - genau das selbe. JavaScript & Cookies ein oder aus ist auch egal.

Mich würde eigentlich nur interssieren, ob sich andere auf den oben genannten Seiten problemlos einloggen können.

Probiers heut Mittag mal mit der Alpha vom 3.0 er.

MfG Abrissbirne

• @ Abrissbirne

Das (gleiche?) Problemchen habe ich auch im PCW Forum und das seit Fx 2.0 (Bon Echo). Dort behelfe ich mir mit damit (Zugangsdaten im Passwort-Manager schon gespeichert), das ich im Anmeldebereich mit linker Maustaste in das Feld des Nicknames klicke und danach mit F5 die Seite aktualisiere. Dann werden die Daten autom. eingetragen. *confused*

Auch komisch, das ohne diesen "Umweg", die Zugangsdaten automatisch eingetragen werden, wenn ich über/auf einen "Antworten-" oder "Neuen Beitrag- Button" gehe.

Im Fx 1.5.* funktioniert es mit den gleichen Dateien (cookies.txt, hostperm.1, key3.db, signons(2).txt) ohne Probleme.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, füttere mal die hiesige Suche mit vbulletin.

MfG, Manfred

• @manfred

Bei mir funktionierts nicht mal so (kann auch sein, weil ich alle Cookies beim beenden der Sitzung lösche).
    Das ich die Passwörter von von Hand eingebe, ist inakzeptabel, auserdem jedesmal ein Blatt zu durchsuchen ! ne ne
    Da bleib ich bei meinem geliebtem 1.5 - vielleicht wird der Support ja noch mal verlängert.
    Die einzige Veränderung am ff 2 die ich nicht mehr missen wollte war, das ich die Session wieder so herstellen konnte wie ich sie zuvor beendet hatte.
    Aber dafür hab ich jetzt auch eine Extension für den 1.5 gefunden.
    Und mit 3.0 wird ja sowieso alles besser :D :D

MfG Abrissbirne