Firebird 0.6.1. ist die mit Abstand schlechteste Version!!!!

  • Ich rate jeden (Linux-User) dringend ab von Phoenix 0.5 oder Firebird 0.6 auf 0.6.1 zu migrieren!!!

    Ich verwende Mandrake Linux 9.0., während der Firebird 0.6. zwar langsam aber doch noch funktionierte ist die neue Version katastrophal!

    1. Gibt man eine Websitenadresse ein, kommt gar nix, der Browser springt nicht an.

    2. Passwortfelder sind scheinbar gesperrt, auch wenn man dort was eingibt tut der Cursor rein gar nichts (bin in diesem Forum mit dem Galeon!)

    3. Das Suchfenster bietet keine Google-Suche mehr

    4. Die ganzen gespeicherten Formulardaten sind weg.

    Phoenix 0.5. war spitze, Firebird 0.6. noch gut aber die neuste ist mies!

    Wo kann ich deutsche

    Phoenix 0.5. oder Firebird 0.6 -Version downloaden??? Hat jemand noch die Files?
    Wenn nicht muss ich wohl Galeon nehmen oder Opera, die neue Version ist jedenfalls unbrauchbar :evil:

  • Hallo,
    also der Fehler lag wohl bei mir,

    man muss die alte Version wirklich komplett löschen sonst funzt es hinten und vorne nicht :D

    Bei Version 0.6. hat es noch geklappt diese einfach über die alte Version drüber zu installieren....

    Hab also das ganze MozillaFirebird-Verzeichnis gelöscht und jetzt scheint es zu funktionieren auch das Google-Sucheingabe-Fenster ist wieder da :wink:

    Jetzt gefällt mir die Version 0.6.1 klarerweise schon deutlich besser, scheint auch schneller zu sein als die 0.6.! :D

    Von mir aus kann dieser Thread gelöscht werden....

    PS: Auf jeden Fall hab ich auf diese Weise erstmals den Gaeleon Browser richtig kennengelernt und der ist auch ziemlich gut! V.a. auch sehr schnell, werde mal einen Vergleichstest starten...
    [/b]

  • Jedem geneigten leser sei daher nochmal der folgende Auszug aus den Release Notes ans Herz gelegt:

    Zitat

    PLEASE NOTE: You should create a new profile for Mozilla Firebird 0.6.1. To create a new profile, start Mozilla Firebird by running MozillaFirebird.exe -p and click on the "Create Profile" button.

    You must also delete your old Mozilla Firebird directory rather than just overwriting the files there. Not doing so WILL result in problems and you should not file any bugs on Mozilla Firebird unless you've first done a clean install and tested on a new profile. As Mozilla Firebird stabilizes more this will not be necessary but until then these steps are absolutely necessary.

    Vielleicht sollten wir den Thread doch nicht löschen - so als mahnendes Beispiel ;)