DHL Tracking: Fenster geht nicht auf

• Hallo,

wenn ich bei DHL ein Paket tracken möchte, dann gehe ich auf

Http://www.dhl.de und dann auf Wo befindet sich meine Sendung und dann auf Paket-Sendung. Problem ist, dass sich dann das Trackingfenster nicht öffnet. Man sieht nur den Ladebalken, aber nichts passiert mehr.

Gehe ich direkt auf das Fenster KLICK dann geht es. Wieso?
    Addblocker abgeschatet und auch sonst sehe ich nichts, was verhindern würde, dass das Fenster auf geht.

Gruß
    Doktor

• Zitat von Doktor

Hallo,

wenn ich bei DHL ein Paket tracken möchte, dann gehe ich auf

Http://www.dhl.de und dann auf Wo befindet sich meine Sendung und dann auf Paket-Sendung. Problem ist, dass sich dann das Trackingfenster nicht öffnet. Man sieht nur den Ladebalken, aber nichts passiert mehr.

Gehe ich direkt auf das Fenster KLICK dann geht es. Wieso?
    Addblocker abgeschatet und auch sonst sehe ich nichts, was verhindern würde, dass das Fenster auf geht.

Also bei mir geht alles so auf, wie es soll, vieleicht sind bei Dir keine Pop-ups erlaubt. Mal nachsehen bei Extras-Einstellungen-Inhalt-Pop-up-Fenster blockieren. Entweder dort den Haken weg oder Haken drin lassen und unter "Berechtigte Websites" eintragen, welche Seite Pop-ups laden darf.

• Zitat von hansholbein

Also bei mir geht alles so auf, wie es soll, vieleicht sind bei Dir keine Pop-ups erlaubt. Mal nachsehen bei Extras-Einstellungen-Inhalt-Pop-up-Fenster blockieren. Entweder dort den Haken weg oder Haken drin lassen und unter "Berechtigte Websites" eintragen, welche Seite Pop-ups laden darf.

Also Haken weg genommen und es geht noch immer nicht :shock:

Gruß
    Doktor

• Zitat von Doktor

Also Haken weg genommen und es geht noch immer nicht :shock:

Und wie sieht es aus mit

Zitat von hansholbein

unter "Berechtigte Websites" eintragen, welche Seite Pop-ups laden darf.

• Ich glaub' nicht, dass es am Fx-internen Popup-Blocker liegt, denn bei mir ging's trotz aktiviertem Popup-Blocker.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Ich glaub' nicht, dass es am Fx-internen Popup-Blocker liegt, denn bei mir ging's trotz aktiviertem Popup-Blocker.

Dann vielleicht wirklich am besten Dein Tipp:

Zitat von Coce

Geht's bei dir im Safe-Mode (Link)?

oder mit dem allseits beliebten neuen Profil (dafür hast Du doch auch immer so schnell einen Link?).

• Zitat von hansholbein

[...] oder mit dem allseits beliebten neuen Profil (dafür hast Du doch auch immer so schnell einen Link?).

Natürlich, Clippings sei dank. ;)

@ Doktor
    Wenn's im Safe-Mode nicht geht, probier's mit einem neuen Profil (Link).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Doktor

Hmm. Nee. Ich will nicht mehrere Profile habe. Wenns nicht geht muss ich halt mit dem kleinen Problem selben. So oft muss ich auch nicht tracken. :?

Abgesehen davon hast Du ja gesagt, dass es mit einer der beiden Methoden geht, was liegt also näher, als sich für diese Methode ein Lesezeichen anzulegen, so dass du bei weiteren Suchen direkten Zugriff hast?

• Zitat von hansholbein

ein Lesezeichen anzulegen,

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, um für beide Seiten (die bei Dir nicht geht und für die andere) ein Lesezeichen anzulegen. Die Lesezeichen sind wie folgt:

1. geht nicht bei Dir:
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-p…a91162644625482
    2. geht bei Dir:
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-p…_SESSIONID=null

Wie Du siehst, sind die nicht sehr unterschiedlich, die Seite, die bei Dir nicht geht, verweist auf eine vorangegangene Sitzung. Probier halt beide mal aus, und berichte mal, ob es geht. Dann hättest Du wenigstens schon mal den Direktzugriff auf die Tracking-Eingabe.

• Zitat von hansholbein

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, um für beide Seiten (die bei Dir nicht geht und für die andere) ein Lesezeichen anzulegen. Die Lesezeichen sind wie folgt:

1. geht nicht bei Dir:
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-p…a91162644625482
    2. geht bei Dir:
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-p…_SESSIONID=null

Wie Du siehst, sind die nicht sehr unterschiedlich, die Seite, die bei Dir nicht geht, verweist auf eine vorangegangene Sitzung. Probier halt beide mal aus, und berichte mal, ob es geht. Dann hättest Du wenigstens schon mal den Direktzugriff auf die Tracking-Eingabe.

Geht beides.

Gruß
    Doktor