HILFE !!! Startseite läßt sich nicht ändern.

• Hallo,

schon wieder bin ich da mit einer Bitte um Hilfe.
    Ich möchte die Firefox-Google Startseite in meinem Browser haben.
    Ich weiß, wie es gemacht wird. Über Extras -> Einstellungen. Alles klar. Ich stelle es ein, schließe Firefox, starte Firefox erneut und es kommt die gewünschte Startseite.

Das Problem: Nach dem Runterfahren des PC (IBM THINKPAD T 60 mit WIN XP prof.) und Neustart erscheint immer wieder die vorinstallierte Seite von "LENOVO". Habe auch schon im IE (den ich sonst nie benutze) die Einsellung für die Startseite geändert, weil ich dachte, das könnte Einfluß haben. Aber dasselbe: Nach einem erneuten Start ist immer wieder die Lenovo Startseite in sämtlichen Browsern.

Was muß ich machen?

Vielen vielen Dank für Euren guten Rat im voraus.

Pony

• Hi Turok,

danke für Deine schnelle Antwort. Also kann ich es nicht über Firefox selbst ändern. Das IBM Tool heißt 'ThinkVantage Access Connection' und ist im allgemeinen eine feine Sache, würde es nicht meine Einstellungen übergehen.

Da friemel ich mal auf der Baustelle weiter oder gehe zur Not noch mal schnell ins thinkpad-Forum.

Pony

• Ich denke, das Tool überschreibt einfach die Firefox-Einstellungen. Man kann es am Tool aber irgendwo ausstellen, sodass es das nicht mehr tut. Und dann kannst du die Startseite wieder am Firefox umstellen. :)
    Aber ich weiß halt nicht, wo du das ausstellen musst, da ich kein Notebook von Lenovo besitze. Bei den Links oben sollte es aber schon beschrieben sein.