Hallo zusammen!
Ich möchte mal im Namen eines Freundes ein Problem angehen!
Folgendes:
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund fehlen im auf einmal von beiden Dvd Laufwerken die Treiber! DVD Rom und Brenner! Typen kenn ich nicht!
Beide funzen also nicht mehr!
Sie spielen nichts mehr ab!
Im Gerätemanager werden sie angezeigt,aber eben mit einer gelben Warnung(Code 39-Treiber fehlen oder sind beschädigt)!
Logischer weise kann er die Treiber Cd auch nicht benutzen!
er hat schon versucht die Laufwerke zu deinstallieren,aber nach dem Neustart ist es genauso wie vorher!
Ich hab leider auch nicht soviel Ahnung und er ist ein absoluter Neuling!
Er hat einen Athlon-2.0 GHz-Win XP HE-SP1 von Acer oder so ähnlich!

Treiber fehlen!
-
-
Also im Regelfall stellt Windows die Treiber......
Werden denn die Laufwerke denn im BIOS angezeigt? -
Hallo,
stelle doch mal fest, welche Laufwerke das sind, und suche auf der Herstellerseite nach den aktuellsten Treibern.
Diese Treiber dann herunterladen, wenn nötig entpacken und in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
Im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicken und die Option 'Software von einer Liste......' auswählen.
Im weiteren verlauf der Installation fragt Windows, wo die Treiber sind. Pfad zu den gespeicherten neuen Treibern angeben, dann müsste es funzen.
In Deiner Signatur steht Thunderbird 0.5. Die Version 0.6 ist seit eineigen tagen verfügbar.
-
Erst mal Danke für die Tipps,aber nichts von all dem hat gefunzt!
das haben wir alles schon hinter uns gehabt!
Die Laufwerke zeigen immer Code 39 an! Treiber wurde entfernt oder ist beschädigt!
Ich dachte ja nachdem ich das alles gemacht habe bei ihm:Jetzt schreibst du mal hier rein-vielleicht wissen die Leute hier was anderes!
Er läßt Morgen einen Fachmann rauskommen!
Zum TB 0.5!
Habe TB 0.6 schon drauf seit er raus ist,aber noch nicht geändert hier!
Danke für den Hinweis!
Mfg:Kadauz -
moin,
vielleicht helfen ja diese linkshttp://www.wintotal-forum.de/?board=23;acti…;threadid=40127
http://support.microsoft.com/default.aspx?s…%3Bde%3BD270008 -
Diese Links hatte ich schon beide! Bei Chip steht auch noch ne Menge dazu!
Hat aber nichts genutzt!
Wie schon gesagt:Morgen kommt da so ein Fachmann hin der sich drum kümmert!
Falls es aber jemanden interessiert kann ich ja des Rätsels Lösung hier mal preisgeben!
Mich interessiert es allerdings auch brennend was das ist!
Mein Freund hat innerhalb 14 Tage PC und Internet bekommen und das war wohl zuviel auf einmal für ihn!
Ich konnte ihm schon oft helfen bei kleineren Pannen,aber das ist jetzt zu hoch für mich!
Mal abwarten!
Nochmals vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben!
Mfg:Kadauz -
Einen Wurm hatte mein Freund sich eingefangen! Heute Morgen kam jemand und hat den PC mitgenommen!
Er hat alles neu installiert und siehe da-es klappt!
Der Typ sagte das da noch einige andere Sachen beschädigt waren!
Jedenfalls funktioniert wieder alles einwandfrei!
Ach ja-30 Euro hat der Spass gekostet!
Kann man ja nicht meckern!
Mfg:Kadauz :lol: -
Also der Preis ist echt nicht schlecht! Weiß er, wie er sich den Virus eingefangen?
Was war das für einer? -
Ich glaube das war dieser Sober Wurm!
Wie weiß ich leider auch nicht genau! -
Zitat von Kadauz
Ich glaube das war dieser Sober Wurm!
Wie weiß ich leider auch nicht genau!Ist nen Lümel dieser Wurm!
Ne aber hier trotzdem noch ein Tipp für Laufwerkverluste!
CD/DVD Laufwerke verschwunden
Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
-
Das wußte ich weil es bei Win Total drin stand!
Da es aber nicht mein PC war hab ich da nichts gemacht!
Trotzdem Danke! :lol: