Laufschrift funzt mal ja und mal nein

• Hallo zusammen.
    Auf unserer Homepage http://www.tsgfrauenfussball.de.tl habe ich oben einen Text mit dem marquee-Tag, der im FF auch sichtbar ist und funktioniert.

Nun habe ich grade eben eine Bilderleiste angelegt, ebenfalls mit dem marquee-Tag und dies ist nur mit dem IE sichtbar.

Gibt es da eine Erweiterung oder könnt Ihr das erklären, warum das eine läuft und das andere nicht?

LG
    Sanny

• Erstmal möchte ich gerne wissen wer den Quelltext verbrochen hat. Ich bekomme hier mit der HTML Validator Erweiterung die Seiten überprüft 151 Fehler in 2 Frames gemeldet, in Anbetracht der Größe der Startseite eine reife Leistung.

Außerdem ist das ganze Marquee Zeugs offiziell im HTML Standard nicht enthalten.

Firefox wäre offiziell überhaupt nicht dazu verpflichtet da irgendwas zu bewegen, egal ob Text oder Bild. Marquee ist eine Erfindung von Microsoft.

Wo soll diese Bildleiste überhaupt sein?

• Ok...hab zwar keine Ahnung von diesem Validator...aber gut.

Also die Bildleiste ist dort, wenn Du auf der startseite gehst und dann unten auf den Link "TSG-Frauen stellen sich vor".

Ich weiß ja das der marquee-Tag nur für den IE ist, deshalb frage ich mich ja warum das mit dem Text funktioniert, aber nicht mit dem Bild.
    ...wobei es ja nur bei mir nicht zu laufen scheint....

• Ich hatte mit dem Marquee-Tag unter Firefox auch Probleme. Das Ding ist einfach nicht Standard und wird eben nicht optimal unterstützt.

Ich empfehle den Einbau eines kleinen Java-Scriptes. Das funktioniert dann immer, solange JS eingestellt ist - was allerdings auch nicht immer der Fall sein muss.

Bei Google einfach mal suchen unter "javascript horizontal scrolling" oder so. Wirst schon fündig werden.

Gruß
    Harald23