Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:
Wenn ich beispielsweise eine PDF-Datei (z.B. beispiel.pdf ) auf meine gemountete Fat32-Partition herunterlade wird daraus immer beispiel.pdf.pdf. Existiert eine Datei bereits erscheint keine Nachfrage, sondern der Dateiname wird zu beispiel.pdf(2).pdf
Bei *.java-Dateien wird daraus sogar ein *.java.bin
Lade ich dagegen auf meine Root-Partition (z.B. /home/coolcat) funktioniert alles korrekt. (die ist Ext3 formatiert)
Ich benutze Firefox 2.0 unter Linux (Fedora Core 5 bzw. 6, beide mit Kernel 2.6.18 ). Installiert habe ich die normale Linux-Version vom Mozilla-FTP, also nicht etwa eine distributionsspezifische Version.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber vermutlich tritt das Problem auf seit ich eine Extension Download-Statusbar installiert hatte. Die ist in den Top-10, also wenn es wirklich daran liegt müssten ja noch mehr Leute das Problem haben. An sonstigen Extensions habe ich nur NoScript, Flash-Block, ein deutsches und ein englisches Wörterbuch installiert.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- obige Extension (Download-Statusbar) deinstalliert
- FF im Save-Mode gestartet
- neues Profil erzeugt (über den Profilmanager)
- Profil-Ordner (".mozilla") im Home-Verzeichnis umbenannt damit er nicht mehr gefunden wird und Firefox neuinstalliert.
Mit anderen Browsern wie FF 1.5.0.7 oder Konqueror funktioniert auch alles.
Das Problem tritt sowohl auf meinem Laptop (FC6), also auch auf meinem Desktop-Rechner (FC5) auf.
Irgendwelche Ideen?
Coolcat