Benutzer-Wörterbuch editieren?

• Hi,

Bin gerade über google auf dieses Forum gestoßen.
    Bin gestern von FF 1.5 auf FF 2.0 umgestiegen und hab mir das de-de Wörterbuch runtergeladen. Das funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich versehentlich das falsch geschriebene "nciht" zum Benutzer-Wörterbuch hinzugefügt. Jetzt wird das nicht mehr rot unterlegt. ^^

Frage daher: Kann ich das Benutzer-Wörterbuch irgendwie editieren, sodass ich zum Wörterbuch hinzugefügte Wörter wieder rauslöschen kann?

• Zitat von Coce

Willkommen im Forum!

Danke. :)

Zitat von Coce

Öffne im Profilordner (Link) die Datei persdict.dat mit WordPad oder einem ähnlichen Editor und lösche das Wort.

Danke auch für die rasche Antwort... Ich hab mich jetzt mal auf die Suche nach der Datei gemacht, aber ich kann persdict.dat nicht finden. :(
    Bin dem Pfad gefolgt, der auf der Seite, die du verlinkt hast, aber dort war die Datei nicht zu finden. Hab mal einen Screen davon gemacht:

[Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/1168/ffdateicf2.jpg]

• Du hast dich zu weit durchgehangelt - den Profilordner findet man unter ..Anwendungsdaten\Mozilla und nicht in ..Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla.

• Zitat von Fedex

Bin dem Pfad gefolgt, der auf der Seite, die du verlinkt hast, aber dort war die Datei nicht zu finden.

Bist du nicht. Du bist im Ordner

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

der richtige Pfad lautet aber

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Bist du nicht. Du bist im Ordner

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

der richtige Pfad lautet aber

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

.

Vielen Dank. War wirklich im falschen Ordner. ^^
    Hab das Wort rausgelöscht und jetzt funktioniert es wieder. :)

• Ich wollte an dieser Stelle nur ein "Dankeschön" an dieses Forum aussprechen - ohne lange suchen zu müssen habe auch ich mit der Info hier dieses Problem beheben können!

Hoch lebe der Fuchs ;)

Alexa

• Auch ein schnelles Dankeschön,
    hatte das gleiche Problem.
    Gibt es das ganze auch alphanumerisch sortiert?
    Alphanumerisch steht da nur weil es so heißt. Die Zahlen müssen ja auch wo hin.

Gruß
    Christian

Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

• Hallo, ich hole diesen Thread mal raus.
    Habe mich auch ehrlich gesagt deswegen hier im Forum angemeldet. :oops:

Ich kann das Benutzerwörterbuch einfach nicht finden. ich habe Windows
    Vista und habe in die Desktopsuche nach dem Begriff persdict.dat benutzt,
    aber er findet einfach nix. Im FF Ordner habe ich auch nach *.dat gesucht -
    auch nix.

Ist da bei Vista vielleicht irgendwas anders?
    Ich habe FF 2.0.0.14

• Zitat von Wiki

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Das dürfte bei Vista so ähnlich sein.

• jetzt ist mein Benutzerordner weg?!?!?!
    oder ich hab ihn grad versteckt
    ich krieg hier gleich ne krise

auf dem desktop ist er noch, im startmenü auch, aber auf c:\ ist er weg

hilfe! :oops:
    wie krieg ich denn jetzt den ordner wieder?!

• Das sieht aber nicht nach der persdict.dat aus. Sondern nach der regulären Dictonary Datei.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Dann hast du entweder nicht dein Profilordner gefunden, oder du hast noch keine persdict.dat.

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wenn du noch kein Wort, welches mal rot unterstrichen war und doch "richtig" geschrieben war, abgespeichert hast, dann gibt es die persdict.dat nicht..

Wenn du mal ein Wort abspeicherst, wirst du sehen das sich dann die besagte Datei selber erstellt.

LG Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

----------------------------------------------------------