• Hallo,

ich habe hier mit meinem Laptop erhebliche Probleme und kann nicht orten woher die rühren.

Jedesmal, wenn ich meinen Ordner mit den Bildern aufmachen will, bockt mein Lap. Ich bekomme dann immer die Meldung das explorer.exe beendet werden muss weil ein Fehler vorliegt. Als Begründnung bekomme ich mitgeteilt, dass ein oder mehrere Add On´s vom Internet Explorer nicht Ordnung oder böswillig sind. Nur habe ich die schon alle deaktiviert...????

Jetzt ist meine Frage folgende:

wenn das durch den IE verursacht werden soll, kann das dann auch am Firefox liegen(ich nutze die aktuelle 1.5 Version)??? Oder kann mir jemand mal einen Tip geben, wie ich die Kiste hier wieder einwandfrei zum Laufen bekomme?????

Danke schon mal an alle.

polocrazy

• was für "addons" hat denn der IE?!

aber wenn der explorer beendet wird scheint das ein reiner win fehler zu sein! du kannst den explorer wieder starten via taskmanager: affenklaue (strg+alt+enf) und dann "neuer task" und tippst explorer ein aber das jedesmal zu machen wird dir nicht helfen daher:

wenn du win xp hast: boote von der cd und lass das OS (operation system = betriebssystem) "reperieren" oder so heißt das... der wenn es nicht zuviel arbeit ist, das system neu aufsetzen... ich zB erspare mir sowas da ich meist 3 tage brauche mein system wieder herzustellen mit allen progies und settings.... also reperieren und das könnte scho helfen..

falls du den verdacht hast es du adware oder sowas hast ließ dir ma den tread durch und mach das gleiche. da wurden mir mehrere links gepostet was helfen kann.... bei meinem prob hat es leider nicht geholfen, obwohl es helfen hätte sollen ^^ scheint etwas kränker bei mir zusein aber bei dir kann es wirkung haben! porbier es mal und sag mal was es gebracht hat!