Hallo Leute,
da ich normalerweise über Proxomitron surfe, aber HTTPS-Verbindungen direkt verwende, muß ich mich für HTTP- und HTTPS-Verbindungen getrennt am Firmenproxy authentifizieren. Nun ist mir schon mehrfach (gerade wieder) aufgefallen, daß ich mich plötzlich am HTTPS-Proxy authentifizieren soll, obwohl ich keine HTTPS-Seite aufgerufen habe. Ich habe in der Tat gar keine Seite aufgerufen, sondern komme gerade von der Rauchpause zurück und auf dieser Forenseite hier steht plötzlich der Anmeldedialog vom Proxy. :?
Ich habe sämtliche Update- und Nachhausetelefonieren-Funktionen im Firefox und auch in den Erweiterungen abgestellt. Wer oder was will hier wen oder was kontaktieren? Dieses Verhalten zeigt einzig und allein der Firefox 2.0 - der 1.5.0.x hatte dieses Bedürfnis nicht.
Ich bin ziemlich angefressen davon - wäre das Mickersoft, würde schon wieder die ganze Heise-Community über den IE herfallen... :roll: