Firefox und T-Mobile web`n`walk Card WLAN

• Ich habe mir eine [url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5504-0-1-0,00.html]T-Mobile web`n`walk Card WLAN[/url] gekauft, installiert und mich eingewählt.
    Jetzt kann Firefox 2.0 keine Seiten mehr aufbauen und mit dem IE geht es.
    Die Grafiken werden im IE nicht richtig (schlechte qualy) angezeigt.
    Den SpeedManager von T-Mobil habe ich auf langsam/gute Qualität gestellt.

???? Was habe ich übersehen bzw. falsch eingestellt/installiert?

Mein System:
    Notebook - Acer Aspire 7003WSMi
    Windows® XP Pro
    AMD Sempron™ Mobile Technologie mit bis zu 512KB Cache:
    NVIDIA® GeForce™ Go 6100 Chipsatz
    DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 4 GB (zwei soDIMM Steckplätze) (Dual Channel Support)
    ATA/100 Festplatte
    17.0" WXGA+ hochauflösendes (200 nit) Acer CrystalBrite™ TFT LCD Display 16.7 M Farben
    NVIDIA® GeForce® Go 6100 integrierte Grafik mit bis zu 128 MB shared System Memory
    10/100/1000Mbps Gigabit Ethernet; Wake-on-LAN ready
    Acer InviLink™ 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED™ Solution, unterstützt Acer SignalUp™ Wireless Technologie
    Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) (Herstellungs-Option - nicht alle Modelle)
    Schnittstellen:
    4 x USB 2.0
    1 x Monitor
    1 x 32bit Typ II PCMCIA Einschub
    5-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD)
    1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
    1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
    1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (S/PDIF Support)
    1 x Line-in/Mikrofon
    1x Line-in
    1 x Stromnetzanschluß

Mfg Hagenvomamt

Möglichst nur legal oder besser FREEWARE

• Das mit den Bilderqualität liegt daran das der Provider die Bilder stark komprimiert. Meistens kann man dann mit F5 (Seite neu laden) die Bilder in ihrer ursprünglichen Qualität sehen.

Wie ist Firefox bezüglich der Verbindung eingestellt?

Bei Firefox 2.0:
    Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> Einstellungen

Bei einer Verbindung über (W)LAN sollte "Direkte Verbindung zum Internet" gewählt werden.

Auch solltest du überprüfen ob nicht eine Firewall den Zugang blockiert.

• Meine Firewall ist es nicht (Outpost) da kann ich sehr gut mit umgehen und einstellen!
    Das mit der Verbindungseinstellung werde ich nachher nachschauen!

Danke für die schnelle Hilfe (auch wenn ich noch nicht nachschauen konnte obs klapt) :wink:

Melde mich wenn es geht oder auch nicht!

• hallo,

ich surf auch mit der webn walk ab und an aufm laptop, hab keinerlei probleme bezüglich firefox.... die qualität der angezeigetn bilder im FF lässt sich einstellen ob sie kompriniert oder normal empangen werden sollen.....

noch ein kleiner, aber feiner tipp von mir, die T-Offline einwahlsoftware hab ich erst garnet installiert weil, es gibt was feineres diesbezüglich :) gucksch du hier >> http://mwconn.tribal-sunrise.com/

gruss pep

Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen. (Ernst Ferstl)

• @ Simon1983:

Danke es geht :D
    Habe erst den eintrag in meiner Firewall gelöscht und neu eingestellt und dann bei Firefox die einstellung gecheckt! Jetzt gehts wieder!

@ pepito

Hm werd mir das Tool mal anschauen und ausprobieren!

Mfg Hagenvomamt

• Zitat von pepito

hallo,

noch ein kleiner, aber feiner tipp von mir, die T-Offline einwahlsoftware hab ich erst garnet installiert weil, es gibt was feineres diesbezüglich :) gucksch du hier >> http://mwconn.tribal-sunrise.com/

gruss pep

Super das Toll ist echt spitze! und Firefox macht jetzt auch keine Probleme mehr :D

Danke für die Hilfe