Hi Leute,
mal wieder ein Firefox-PDF-Problem. Ich habe gesehen, daß erst gestern zu der PDF-Thematik gepostet wurde, aber ich mache deswegen ein neues Thema auf, weil die Problematik bei mir etwas anders ist.
Ich habe installiert: Firefox 2.0, Acrobat 6.0.5, Reader 7.0.8.
Mein Problem:
Ich kann mir PDF's aus dem Firefox heraus ansehen, aber NIE mit der Anwendung, die ich gerne haben möchte, nämlich mit dem Reader als PLUG-IN.
D.h. entweder öffnet sich der Reader umständlich mit Dateidownload als separate Anwendung (nicht als Plug-in) ODER es öffnet sich umständlich Acrobat als Plug-In (was soll ich mit dem fetten Programm, wenn ich nur mal schnell eine PDF im Netz lesen will?).
- Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, bei Firefox unter Extras > Einstellungen > Dateitypen und auch bei den beiden Adobe-Programmen. Habe auch die nppdf32.dll aus dem Reader-Verzeichnis in das Firefox-Plugin-Verzeichnis kopiert mit dem lustigen Ergebnis, daß sich mal der Acrobat und mal der Reader bei einer PDF öffnete. Habe auch alle Tips, die bei Adobe auf der englischsprachigen Hilfeseite gegeben werden, ausprobiert. Nichts.
Einzige Lösung bisher: Acrobat komplett deinstallieren, dann kann sich der Reader auch als Plug-In in Firefox einnisten.
Ergo: beide Programme überschneiden sich.
Ich bin mir aber sicher, daß es irgendwie hinzubekommen ist, daß sich der Reader 7 als Plug-In öffnet, auch wenn gleichzeitig Acrobat 6 auf dem System ist.
Aber wie?
Wer hat eine Idee?
[Im übrigen scheint mir bei allem was ich gelesen habe (auch bei Adobe selbst) das Einbinden von PDF's in Browser noch nicht völlig ausgereift zu sein. Adobe selbst nennt ja schon eine Reihe von Fehlermöglichkeiten. - Bei meinem älteren Firefox konnte ich vor einem Jahr überhaupt keine PDF öffnen.]
Gruß
pixxma