Hallo,
bei Amazon.de werden hier die Umlaute nicht richtig dargestellt. Beispiel: ---> Klick
Was kann ich da machen?
Gruß Almera
EDIT Road-Runner: Link editiert, da sonst das Forenlayout gesprengt wird.
Hallo,
bei Amazon.de werden hier die Umlaute nicht richtig dargestellt. Beispiel: ---> Klick
Was kann ich da machen?
Gruß Almera
EDIT Road-Runner: Link editiert, da sonst das Forenlayout gesprengt wird.
Was ist unter Ansicht -> Zeichenkodierung eingestellt?
Das Thema hatten wir schon mal und da wurde festgestellt, dass es an der Seite lag.
Da kannst du wahrscheinlich nichts machen, da hat jemand einen Text aus einem Editor da als Kommentar eingefügt und die Umlaute wurden nicht richtig übernommen.
Überall sonst auf der Seite werden ja die Umlaute richtig dargestellt.
Ist bei mir auch so, trotz:
Ansicht --> Zeichenkodierung --> Automatisch bestimmen --> Universell
Die Seite ist laut amazon.de in UTF-8 kodiert. Es scheint am Text selber zu liegen.
Ein Hinweis an amazon.de könnte das Problem beheben.
Ich habe keine Probleme mit der Zeichenkodierung-Einstellung Unicode (UTF-8) und Automatisch bestimmen → Universell
Schon den Text zu Anno1701 gesehen? Der kann so nicht funktionieren :lol: .
Zitat von AlexsIch habe keine Probleme mit der Zeichenkodierung-Einstellung Unicode (UTF-8) und Automatisch bestimmen → Universell
Das will ich sehen
Ne, das liegt wirklich an dem einen Text, wie gesagt, ich denke den hat einer in Word oder etwas in der Art geschrieben und dann per copy&paste übertragen, und dabei wurden die Formatierungen nicht übernommen.
Hallo,
ich habe jetzt mal diverse Zeichenkodierungen getestet. Ohne Erfolg. Da muss wohl doch jemand bei der Erstellung der Beschreibung "Murks" fabriziert haben.
Gruß Almera
Zitat von PalliDas will ich sehen
Ich habe diese Zeichenkodierung schon immer so eingestellt.
[Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/2051/amazonyx4.th.png]
Edit:
Argh, unten die Produktbeschreibung »Ã¼« :shock:
Ich nehme meinen Kommentar wortlos zurück...
Nee, ich dachte du meinst das damit der Text richtig angezeigt wird.
Almera, das kann man doch schon daran sehen das es weiter unten wieder richtig ist.
Hallo Palli,
das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen :oops: .
Gruß Almera
Dafür krieg ich hier keinen einzigen Sonderzeichen richtig dargestellt
Aber NUR im Forum. Mal ein Beispiellink http://www.xpert-oc-team.de/include.php?pa…7292a9f9b36ec15
Fx 2.0, 8859-1
Liegt ebenfalls wieder an der Seite, der Gammel steht genauso im Quelltext.
Liegt am Server! :roll: