nach update funktioniert firefox nicht mehr

• ja guten tag,
    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem ff gewewsen und manche tools waren echt super.
    fange ich ganz von vorn an. hab mir irgendwann ff mal installiert, fasterfox dazu, etc. aber so richtig schnell war der eigentlich nie.
    dann kam deas update auf 2.0, hab den einfach drüberinstalliert. 1 tag später sah es so aus als hätte sich automatisch nocheinmal firefox darüberinstalliert, (wegen der gleichen willkommen zu firefox 2).
    hatte mit diversen themes problemen, hab dann diesen nightly testifier oder wie der heisst benutzt und wieder deinstalliert und dann passierte beim surfen in foren immer folgendes: nach dem aufrufen von 2-3 beiträgen gingen keine fenster mehr auf, die uhr bei fasterfox zählte weiter, aber fenster gingen nicht auf. beiträge, die ich schrieb, wurden zigfach hintereinander gepostet.
    gut, dann kam ich hierher, las mir erstmal vieles durch, deinstallierte ff komplett, löschte den ordner mit den profilen, räumte die registry auf, defragmentierte c und installierte ff 2 neu, installierte fasterfox und dann war es schon wieder vorbei, die gleichen probleme wie vorher, keine seiten gehen mehr auf, etc, muss dann ff neu starten aber nach drei bis vier klicks hängt er dann wieder, auch seiten, die ich aufruf, brauchen ewig lange, z.b. chip-de.
    mein system ist winxp sp2, gehe über digital breitband kabelmodem via usb ins internet,4600, verläufe und cookies lösche ich regelmässig, andere programme, die zugriff auf das internet haben, sind keine am laufen, bin virenfrei, erst bei hijachthis mit denen meinen ganzen pc gescannt und gesäubert, vorgestern erst meinen pc im abgesicherten modus mit antivir gescannt, keine viren, nix. spybot laufen lassen, nix.
    ff war als standardbrowser eingestellt. ach ja, seltsam war noch, das dann irgenwann keine links mehr in mails funktionierten, aber das bekam ich in den griff, war irgendwas mit browsereistellungen.
    was kann ich jetzt noch tun?
    hab dann halt den ie rausgekramt und der tuts auch, meiner meinung nach im moment auch schneller als ff, will jedoch ff weiterbenutzen?
    was hab ich falsch gemacht und wie bekomm ich ff so wieder hin, das er schnell und reibungslos funktioniert?
    mfg,
    dernemi

nec spe,... nec metu

• tja,
    was soll ich sagen, auf einmal geht alles wieder, habe jetzt meine restlichen erweiterungen installiert und ff funktioniert wieder wie vorher.
    hab aber keine ahnung woran das gelegen hat, das erst nix ging und jetzt wieder alles funktioniert, geändert hab ich ja eigentlich nix.
    würd nur noch gern wissen, wo ich das einstellen muss, das ff standardbrowser ist.
    bei extras haken rein ist klar, aber da muss ich doch bei windows noch was einstellen, oder nicht?
    mfg,
    dernemi

nec spe,... nec metu