ZitatKönnte es am Betriebssystem und nicht an Firefox liegen?
Beim IE habe ich dieses seltsame Fenster aber nicht.
ZitatKönnte es am Betriebssystem und nicht an Firefox liegen?
Beim IE habe ich dieses seltsame Fenster aber nicht.
ZitatBeim IE habe ich dieses seltsame Fenster aber nicht.
Stimmt, habe ich auch nicht, aber der IE ist auch viel tiefer im BS eingebunden.
Ich habe jetzt mal die Version 1.5.0.8 reaktiviert. Auch dort erscheint dieses Fenster.
Na, ich hoffe, daß man uns hier weiterhelfen kann.
Wenn Du auf Datei - Drucken gehst, welcher Drucker wird dann im Fenster angezeigt?
Dein normaler Drucker oder der Microsoft Document Image Writer, den wkraemer schon angesprochen hat?
ZitatNa, ich hoffe, daß man uns hier weiterhelfen kann.
'uns' stimmt nicht ganz :wink:
Ich wollte helfen, und nicht geholfen bekommen. Da ich, wie gesagt, keinen Drucker bei mir angeschlossen habe, stört mich das Fenster nicht.
Gruß
Wolfgang
Zitatuns' stimmt nicht ganz
Ups, das hatte ich falsch verstanden, dann danke ich dir schon mal für deine Hilfe, ist schon angenehm, wenn jemand anderer dieses Fenster auch hat. Vielen Dank für deine Überprüfungen.
@: Road-Runner: Epson Stylus Color 980
Ich habe keinen Epson-Drucker mehr (mein Sohn hat den Drucker 'geerbt'), aber, soweit ich mich erinnere, wurde bei meinem Epson C46 immer ein kleines Fenster unten rechts eingeblendet mit den Angaben zum Tintenstand usw.
Ich werde mal am Wochenende meinen Sohn bitten, eine Seite im Firefox auszudrucken und zu schauen, was dann bei ihm angezeigt wird.
Wenn ich im Fuchs etwas ausdrucke, kommt das normale Druckerfenster von Windows.
[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/tcom.png]
Kommt dieses Fenster auch bei Dir und dann erst das ominöse andere Fenster? Ist vielleicht die Option Druck in Datei angehakt?
Ehrlich gesagt, schwimme ich jetzt etwas, da ich das ominöse Fenster selbst noch nie gesehen habe. Deshalb kann es sein, dass meine Fragen nichts zur Lösung beitragen können.
Ansonsten, wie gesagt, werde ich mal am Wochenende meinen Sohn fragen, wie der Epson sich verhält.
Dein Fenster kommt bei mir auch, dann kommt das Fenster, welches ich weghaben möchte, und danach das Epson-Fenster, das ich behalten will.
Ausgabe in Datei habe ich nicht angeklickt
Tippe about:config in die Adressleiste ein, suche über den Filter den Eintrag print.show_print_progress und setze ihn durch Doppelklick von true auf false.
Alexander
Dieser Eintrag steht bei mir auf true, ich sehe aber das Fenster nicht.
Das soll SabineA aber nicht daran hindern, Deinen Tipp auszuführen.
Zitat von Road-RunnerDieser Eintrag steht bei mir auf true, ich sehe aber das Fenster nicht.
Komisch, ich kann das Erscheinen des Fensters genau mit dieser Einstellung steuern (true: Fenster erscheint, false: Fenster erscheint nicht). Und laut Beschreibung soll es auch genau so sein: http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Print..2A
Alexander
Jiiipiiiieee !!!! DANKE, DANKE, DANKE !!!!
ZitatTippe about:config in die Adressleiste ein, suche über den Filter den Eintrag print.show_print_progress und setze ihn durch Doppelklick von true auf false.
Es hat geklappt, du bist ein Genie. Ich kann es nicht glauben, endlich, endlich kein nerviges Fenster mehr.
Der Tipp ist ja Gold wert. :lol:
Schön, dass Dein Problem gelöst ist.
[Scherzmodus an]
Dafür habe ich jetzt das Problem, warum das Fenster nicht angezeigt wird, obwohl der Wert bei mir auf true steht . :lol: (*)
[/Scherzmodus aus]
Ich wundere mich nur darüber, dass (soweit ich weiss), dieses Problem noch so gut wie nie angesprochen wurde.
Entweder nervt dieses Fenster den grössten Teil der User nicht, oder sie denken, das Fenster wäre nicht auszublenden, oder das Fenster kommt bei den meisten (so wie bei mir) schlicht und ergreifend nicht, obwohl der Wert standardmässig auf true steht.
Übrigens sehe ich dieses Fenster auch nicht bei einem nagelneuen Profil, das Nicht-Funktionieren kann demnach nicht von Altlasten im Arbeitsprofil herrühren.
(*) Bitte KEINE Lösungsvorschläge osten