Hallo!
Ich verwende seit kurzem Adblock 0.7.2.2 für mein Firefox 2.0. Beim ersten Start mit Adblock hatte ich noch ein rotes (bzw. grünes) Adblock-Symbol in der Symbolleiste. Beim nächsten Neustart verschwand es aber. Unter Ansicht/Symbolleisten/anpassen kann ich mir zwar das Symbol wieder herholen, aber es verschindet bei einem Firefox neustart wieder. Ich habe sonnst keine Erweiterungen installiert außer Talkback 2.0
Weiters habe ich ein problem mit einer Webseite ( ---> Klick )
Wenn ich mich einlogge hängt sich Firefox mit 100 % Auslastung auf. Wenn ich Adblock unter Extras/addons deaktiviere so funktioniert alles ohne Probleme. Auch wenn ich die Webseite auf meine Ignorierliste tue ändert sich nichts. Das Problem habe ich sonnst nirgens
Danke für eure Antworten im Voraus!
_____
EDIT Road-Runner: Link editiert, da sonst das Forenlayout gesprengt wird.
Adblock: Probleme mit Symbol und websides
-
-
-
Zitat
Unter Ansicht/Symbolleisten/anpassen kann ich mir zwar das Symbol wieder herholen, aber es verschindet bei einem Firefox neustart wieder.
Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner (NICHT unter C:\Programme\Mozilla Frefox) beschädigt.
Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.
ZitatIch habe sonnst keine Erweiterungen installiert außer Talkback 2.0
Deinstalliere diese Erweiterung mal. Die wurde schon öfter als Problemverursacher gemeldet.
Zu Deiner Problemseite kann ich nur sagen, dass ich sie trotz aktiviertem Adblock Plus (mit Filterliste Dr. Evil) problemlos und in kürzester Zeit ansehen kann, ohne 100% Speicherauslastung.
Welche Filterliste hast Du in Adblock Plus?
-
@ hansholbein: Ja
@ Road-Runner: OK super das Symbol bleibt jetzt da.
Bleibt nur noch das zweite Problem: Habe Talkback 2.0 deinstalliert. Hat nichts gebracht.ZitatZu Deiner Problemseite kann ich nur sagen, dass ich sie trotz aktiviertem Adblock Plus (mit Filterliste Dr. Evil) problemlos und in kürzester Zeit ansehen kann, ohne 100% Speicherauslastung.
Hier muss ich mich selbst zitieren. :wink:ZitatWenn ich mich einlogge
Das Problem tritt erst dann auf. Ja ich weiß es ist schwierig, die ursacher herauszufinden, wenn man die Webseite nicht ansehen kann. Ich habe es gerade erst noch einmal probiert. Diesmal hatte ich nicht eine 100% Auslastung, sondern 0%. Aber Firefox hängt trotzdem. Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass beim Einloggen Java aufgestartet wird, wobei das eigentlich bei anderen Webseiten kein Problem macht.
Ach ja: Ich habe auch die Dr.Evil Filterliste.
Edit: Ok hat sich erledigt. Ich habe Java upgedatet und es funktioniert. Trotzdem vielen Dank!