Mozilla Firefox 2.0 kann nicht geöffnet werden!

• Hallo Freunde,
    ich habe die neue Version von Firefox 2.0 installiert und die alte 1.5 deinstalliert. Problem ist jetzt, ich kann die Version 2.0 nicht starten.
    Fehlermeldung lautet: Server nicht gefunden.
    Was muss ich tun und wie kann ich den Browser öffnen?
    Mit dem Internetexplorer 6.0 komme ich immer noch hervorragend ins Netz!
    Gruß Christian

Einmal editiert, zuletzt von kiliss (7. November 2006 um 16:47)

• Zitat von kiliss

Hallo Freunde,
    ich habe die neue Version von Firefox 2.0 installiert und die alte 1.5 deinstalliert. Problem ist jetzt, ich kann die Version 2.0 nicht starten.
    Fehlermeldung lautet: Server nicht gefunden.
    Was muss ich tun und wie kann ich den Browser öffnen?
    Mit dem Internetexplorer 6.0 komme ich immer noch hervorragend ins Netz!
    Gruß Christian

aber das heißt ja, wenn diese Fehlermeldung kommt, dass du den Firefox öffnen kannst und nur nicht ins i-net mit ihm kommst. Oder verstehe ich da was falsch???

wenn es so ist, dann gehe mal im Firefox auf Datei und mache falls es da ist bei Offline arbeiten das Häkchen weg.
    Es könnte auch sein, dass deine Firewall falls du eine drauf hast die neue Version des Firefox blockiert. Dann solltest du dem Firefox die Rechte erteilen, dass er auf das I-net zugreifen darf.

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von bora0815

Hi,

musst du noch 'nen proxy einstellen?

stimmt. Schau mal, ob du über nen Proxy reingehst. Wenn du das tust, dann gib mal an direkte Verbindung zum I-net. Dann könnte es sein, dass der Proxy, den du grade eingestellt hast momentan nicht existiert. stelle dann nen anderen ein.

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Simon1983

Schonmal daran gedacht das eine Firewall Firefox blockt? Firefox 2.0 ist für eine Firewall eine andere Anwendung als Firefox 1.5

... daran habe ich natürlich nicht gedacht, aber es wäre eine weitere Variante.

• hallo firefox freunde,

habe das selbe problem wie kiliss.
    firefox 2.0 lässt sich nicht starten. es kommt die meldung : server nicht gefunden !
    die firewall habe ich schon kontrolliert.
    bin auch den anleitungen beim firefox support gefolgt und habe versucht auf dial on demand umzustellen, aber da ging dann gar kein internet mehr, worauf ich alles wieder rückgängig gemacht habe.
    ein proxyserver ist nicht installiert.
    habe auch die einstellmöglichkeiten, die von fischkopp erwähnt wurden probiert, ohne erfolg.
    woran kann es denn liegen ?
    funktioniert der browser bei dir jetzt kiliss ?

grüsse sid

• Erst einmal: erzlich Willkommen!

Zitat von sid267

die firewall habe ich schon kontrolliert.

Was heißt kontrolliert? Es reicht nicht nachzuschauen, ob firefox.exe ins Internet darf. Wie oben schon geschrieben ist eine neue Programmversion für eine Firewall ein neues Programm. Deshalb solltest Du alle Fx-Berechtigungen in der Firewall löschen und Firefox von der Firewall neu erkennen lassen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Fischkopp

Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Einstellungen.

Bitte immer erst alle Einstellmöglichkeiten durchgehen, bevor eine solche Frage gestellt wird.

Gruß,
    Fischkopp

Zitat von wasisfrei

kiliss hat Folgendes geschrieben:
    Kann es sein das mein Problem bei den Proxyeinstellungen oder der Firewall liegt?

Lies Dir mal den --> Artikel im Wiki durch.

Aus diesem Thread