Hallo Freunde,
ich habe die neue Version von Firefox 2.0 installiert und die alte 1.5 deinstalliert. Problem ist jetzt, ich kann die Version 2.0 nicht starten.
Fehlermeldung lautet: Server nicht gefunden.
Was muss ich tun und wie kann ich den Browser öffnen?
Mit dem Internetexplorer 6.0 komme ich immer noch hervorragend ins Netz!
Gruß Christian
Mozilla Firefox 2.0 kann nicht geöffnet werden!
-
kiliss -
7. November 2006 um 16:24 -
Erledigt
-
-
Hi,
musst du noch 'nen proxy einstellen?
-
Zitat von kiliss
Hallo Freunde,
ich habe die neue Version von Firefox 2.0 installiert und die alte 1.5 deinstalliert. Problem ist jetzt, ich kann die Version 2.0 nicht starten.
Fehlermeldung lautet: Server nicht gefunden.
Was muss ich tun und wie kann ich den Browser öffnen?
Mit dem Internetexplorer 6.0 komme ich immer noch hervorragend ins Netz!
Gruß Christianaber das heißt ja, wenn diese Fehlermeldung kommt, dass du den Firefox öffnen kannst und nur nicht ins i-net mit ihm kommst. Oder verstehe ich da was falsch???
wenn es so ist, dann gehe mal im Firefox auf Datei und mache falls es da ist bei Offline arbeiten das Häkchen weg.
Es könnte auch sein, dass deine Firewall falls du eine drauf hast die neue Version des Firefox blockiert. Dann solltest du dem Firefox die Rechte erteilen, dass er auf das I-net zugreifen darf. -
-
Schonmal daran gedacht das eine Firewall Firefox blockt? Firefox 2.0 ist für eine Firewall eine andere Anwendung als Firefox 1.5
-
-
hallo firefox freunde,
habe das selbe problem wie kiliss.
firefox 2.0 lässt sich nicht starten. es kommt die meldung : server nicht gefunden !
die firewall habe ich schon kontrolliert.
bin auch den anleitungen beim firefox support gefolgt und habe versucht auf dial on demand umzustellen, aber da ging dann gar kein internet mehr, worauf ich alles wieder rückgängig gemacht habe.
ein proxyserver ist nicht installiert.
habe auch die einstellmöglichkeiten, die von fischkopp erwähnt wurden probiert, ohne erfolg.
woran kann es denn liegen ?
funktioniert der browser bei dir jetzt kiliss ?grüsse sid
-
Erst einmal: erzlich Willkommen!
Zitat von sid267die firewall habe ich schon kontrolliert.
Was heißt kontrolliert? Es reicht nicht nachzuschauen, ob firefox.exe ins Internet darf. Wie oben schon geschrieben ist eine neue Programmversion für eine Firewall ein neues Programm. Deshalb solltest Du alle Fx-Berechtigungen in der Firewall löschen und Firefox von der Firewall neu erkennen lassen.Alexander
-
@ kiliss
Ist das Problem so groß, dass man es 2x posten muss?
-
Zitat von Fischkopp
Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Einstellungen.
Bitte immer erst alle Einstellmöglichkeiten durchgehen, bevor eine solche Frage gestellt wird.
Gruß,
FischkoppZitat von wasisfreikiliss hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein das mein Problem bei den Proxyeinstellungen oder der Firewall liegt?Lies Dir mal den --> Artikel im Wiki durch.