IP-Adresse pro Browser-Window konfigurieren

• Hallo zusammen,
    eine Frage: Gibt es ein Plugin (oder kann es der Firefox von Haus aus), mit dem man fuer mehrere Fenster, mit denen man gleichzeitig unterwegs ist, jeweils eine eigene IP-Adresse (bzw. Proxy) konfigurieren kann?

Das ausserdem mit dem Firefox 1.5.0.7 laeuft...

Danke fuer Info!

Nur um es auszuschliessen: Der Firefox laeuft immer als eine Instanz, auch wenn man ihn mehrfach startet, oder? Die weitere 'Instanz' wird dann als weiteres Fenster gestartet, fuer das dieselben Einstellungen gelten?

• Hi,

probiere mal aus, ob sich dein problem über mehrere portablefirefox-versionen lösen lässt.

Damit kann ich zumindest parallel den "festen" 1.5.0.7 und 2.0 laufen lassen und somit wohl auch mehrere proxy-einstellungen.

mfg
    aces

• Gab es nicht irgendwo eine Erweiterung, die bei einem Seitenaufruf mehrere zufällig aus einer Liste genommene Proxys nahm? Sone Paranoiden-Erweiterung halt? Ist vermutlich nicht ganz das was gesucht wird, aber nahe dran?

• Zitat von bugcatcher

Gab es nicht irgendwo eine Erweiterung, die bei einem Seitenaufruf mehrere zufällig aus einer Liste genommene Proxys nahm? Sone Paranoiden-Erweiterung halt? Ist vermutlich nicht ganz das was gesucht wird, aber nahe dran?

Ja, ich glaube, switchProxy konnte das. Das suche ich aber nicht... Fuer mich war das mal eine sehr sinnvolle Erweiterung, da sie noch mehr konnte, naemlich ruck zuck zwischen vorkonfigurierten Proxies hin und herschalten, und das brauchte ich, da ich manche Seiten nur ueber manche Proxies erreicht habe, ueber die ich andere dann gar nicht erreichen konnte, und das auch noch andauernd umschalten musste.

acesulfam: Stimmt, das koennte gehen (habe allerdings gerade zum ersten Mal von Portable Firefox gehoert).

• Zitat von Brummelchen

Empfehle dringstens dieses Tool für deine Paranoia

Vorurteile ole... Wenn ich auch mal eins haben darf - Brummelchen :wink:
    Würde ich das anwenden, dann könnte ich hier ja gar nicht mehr nach den wertvollen Informationen suchen.

• Jep - seit TOR, Proxy etc sind einige auf nem ziemlich miesem Trip
    ... pro Seite... pro Fenster... pro Browser... pro Einwahl... pro Kopf...
    Ihr müsst ja alle voll die fetten Agenten sein, um euch so bewegen zu müssen.
    Oder unheimlich viel Dreck am Stecken haben (zB Bockwurst), um nicht auffallen zu wollen.
    Einfach mal aufpassen - die IP ist das unwichtigste Merkmal, womit man euch festnageln könnte.
    Ich zeig dir besser kein Server-Logbuch..

• Zitat von Brummelchen

... voll die fetten Agenten sein...
    ... unheimlich viel Dreck am Stecken haben...

Vielleicht gibt es noch andere Motive? Du vergisst eins: Wenn ich zwei Browser-Fenster habe, die mit unterschiedlichen IP-Adressen arbeiten, habe ich noch lange nicht den Weg zu mir verschleiert. Dann schon eher mit dem Feature IP-Adresse pro Klick. Das bietet switchProxy nicht, aber Aehnliches.

Zitat von Brummelchen

... die IP ist das unwichtigste Merkmal, womit man euch festnageln könnte...

Also wenn's schon um's festnageln gehen soll (geht's nicht wirklich) - die IP-Adresse ist das unwichtigste Merkmal? Welche waeren denn dann deiner Meinung nach wichtig?

Zitat von Brummelchen

Ich zeig dir besser kein Server-Logbuch..

Warum nicht?

• nehm Swichproxy:
    ANON-Proxy->lad dir eine Liste-> stelle die Verweildauer auf 1s.

-> du kannst noch surfen, bist aber sicherer.
    du kannst auch Jap nehmen.
    und Tarn dich noch mit useragentswicher.

Zitat von Mr.Iös

Also wenn's schon um's festnageln gehen soll (geht's nicht wirklich) - die IP-Adresse ist das unwichtigste Merkmal? Welche waeren denn dann deiner Meinung nach wichtig?

die MAC adresse zb.

Zitat von Mr.Iös

Warum nicht?

weil da steht, wann du wo warst.