Wo steckt die Favoritendatei?

• Hallo allerseits

Ich versuche, die Favoriten mit IE 7 von FF 2.0 zu importieren, kann aber die zu importierende Datei nicht finden. Nach den mir vorliegenden Ratschlägen müsste sie "bookmarks.html" heissen und sich in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Zufallsordner befinden. Dort ist sie aber nicht :roll:

Für Nachhilfe bin ich dankbar.
    habru32

Alter schützt vor Torheit nicht

• hmm... du könntest deine Lesezeichen, wenn du sie nicht findest auch einfach erst in eine neue Datei exportieren und dann wieder importieren.
    Lesezeichen -> Lesezeichenmanager -> Datei -> Exportieren
    aber die Datei müsste eigentlich schon i-wo sein, sonst hätte der Firefox die Lesezeichen ja nicht...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von habru32

Hallo Coce

Ich meine nicht, jedenfalls nicht bewusst.

Gruss
    habru32

aber mache es doch einfach so wie ich es beschrieben habe! Exportiere die Lesezeichen einfach manuell.

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Vorab danke für die beiden Anregungen.

Zu Freak416: Nomen est omen. Du nennst Dich Freak, ich bin ein Anfänger mit Jahrgang 32, d.h. "einfach" geht bei mir (fast) nichts mehr. Könntest Du mir für einen manuellen Export nähere Angaben machen (was, von wo, wohin)? Ich würde es dann schon versuchen (s. Signatur).

Zu Coce: Die Suche ergibt 5 Dateien "bookmarks", aber alle ohne "html". Sie enthalten nicht die Liste der Favoriten.

Mit besten Grüssen
    habru32[/b]

Alter schützt vor Torheit nicht

• Zitat von Road-Runner

Gehe zu Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Datei - Exportieren und speichere die bookmarks.html in einem beliebigen Ordner oder auf dem Desktop ab.

Dann kannst Du sie im IE über Datei - Importieren und Exportieren in den IE importieren.

stimmt... du hast mir gerade die Arbeit abgenommen :D

Win. 7 SP1