kann kein Stream anschauen....

• @ tz_don und stell:

Was steht bei euch unter about:plugins für den WMP?

Bei mir steht dieses:

Fall diese Einträge bei euch nicht vorhanden sind, kopiert mal die fett markierten .dll-Dateien aus dem WMP-Verzeichnis in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmordner und startet den Fuchs neu.

Zu about:plugins kommt Ihr, wenn Ihr about:plugins in die Adresszeile eingebt und Enter drückt.

EDIT EDIT EDIT

@ stell: ob dieser Tipp bei Dir hilft, weiss ich nicht. Ich hatte übersehen, dass das Problem nur bei Vista auftritt.

EDIT 2

Auf der Seite http://lena-live.spaces.live.com/ sehe ich auch kein Video. Aber es könnte sein, dass dieses Video mit ActiveX eingebunden ist (bin aber nicht sicher), dann könnte Firefox nichts damit anfangen, da Firefox kein Activex kennt.

Mit Opera kann ich dieses Video auch nicht sehen.

• Hallo,

nein, die Plugins sind alle da. Das hatte ich aber auch schon überprüft.

Na, ist ja auch nicht soo wichtig. Mit dem Plugin Media-Player Connectivity klappts ja auch so.

Und immerhin ist Vista erst die RC1, vielleicht löst sich das Problem mit der endgültigen Version. (obwohl, bei den jetzt bekannt gewordenen Preisen fällt das bei mir eh flach.)

• Hallo Roadrunner..
    Danke erstmal für deine Antworten. Ich hab all diese Einträge nicht unter
    c/programme/windows media player.
    Das komische ist,ich hab Windows XP und dort standardmässig den Media Player 9 draufgehabt,lief alles ohne Probleme. Nach dem formatieren der Fetsplatte und neuem Setup aber eben nicht mehr. Hab mir gestern dann den Windows Media Player 10 gezogen (11 geht nicht laut Microsoft weil ich eine spezielle Windows media Center Edition hab und der 11 er Player nur zusammen mit weiteren Sachen laufen würde die ich auch noch ziehen müsste)... Wie auch immer die gesamten dll`s fehlen bei mir. Ich hab nur 2 Zip Dateien die npdrmv2 und npds heissen. Aber wie gesagt ZIP Formate und keine DLL`s. Wenn ich die entzippe sind darin folgende Sachen enthalten.
    Java.class,Proxy.class,interface.class.. Aber keine dll `s...Komisch ?
    Ich kann mir denken das da irgendwo das Problem liegt,Firefox sucht nach Plugins und kann nichts finden, Opera zeigt mir genau an was fehlt >

Sie benötigen ein Windows Media Player Plug-in, um den application/x-mplayer2 Inhalt sehen zu können.
    Und selbst wenn ich das auf der Microsoft Seite in die Suche eingebe,bekomme ich keinen Treffer... Aber dieses Scheiss Plugin muss doch irgendwo sein.
    Grmmbllll

• Nachtrag :
    hab jetzt im Beitrag von stell was vom Plugin Media-Player Connectivity
    gelesen.Kannt ich gar nicht. Nun ja,hab über Google gesucht,das Plugin gefunden und mal installiert,und die wmv Dateien mit dem WM Player verknüpft. Bin dann auf die Seite gegangen und jetz seh ich zumindest einen Bildschirm und wenn ich auf Play drücke macht sich zwar der Stream nicht innerhalb der Seite auf ,sondern der Windows Media Player öffnet sich aber immerhin...kann damit zumindest das Video sehen...
    Also schon mal einen Schritt weiter.. Ist zwar nicht das Non Plus Ultra zumal ich von Microsoft so wenig wie möglich benutzen will.Und mich dann auch meine Firewall fragt ob der Player sich verbinden darf.. Und normalerweise will ich das nicht...Ich meine damit,wenn ich zB offline ein Mp3 Song mit winamp hören möchte,oder nur eine PDF Datei ansehen,dann müssen sich diese Programme ja nicht mit dem Netz verbinden..
    Aber ich schau mal weiter..Vielleicht klappt`s ja irgendwie doch noch.
    Jedenfalls danke all denen die helfen wollten !

• noch ein Nachtrag ! alles läuft :lol:
    aber....ich hab mich mal schlau gemacht im Opera Forum,da haben genauso viele Leute Probleme. Jedenfalls gibt es in dem Forum ein Plugin das direkt die fehlenden dll Dateien vom Windows media Player installiert.Und nach dem Neustart liefen die Videos auch mit Opera.
    Von da hab ich sie in den Firefox Plugin Ordner kopiert und nun gehen sie auch bei Firefox. Allerdings muss man dann das Plugin Media Connectivity deaktivieren...Na ja,jetzt geht alles...Nur komisch das mir die dll Dateien im Original Windows Media Player Ordner gefehlt haben..(und ich hab mir ALLE versteckten Ordner anzeigen lassen).
    Also ich poste mal den Link (von Opera) mit den dll Dateien.
    http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=434
    Find ich recht gut,das man dann nicht ewig auf den Microsoftseiten rumsuchen muss.

• Hi tz_don,

diesen Hinweis gibt's allerdings auch schon hier im Forum:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Alexxanders Beitrag (Link)" data-link="">

Demnach ist das Plugin bei Deinem Fx nicht eingebunden. Das kann man auf verschiedene Arten lösen. Normalerweise ist es wohl am einfachsten, das Windows Media Player Plug-in for Netscape Navigator (bei geschlossenem Browser) herunterzuladen und zu installieren. Nach Systemneustart sind die Plug-ins dann da.
    http://www.microsoft.com/windows/window…oad/plugin.aspx

Alexander

Allerdings findet man wegen der Flut an Beiträgen zu WMP-Pluginproblemen nicht immer das, was man sucht/braucht.

Have fun,
    NightHawk

• @night Hawk : genau,ein guten Link lieber einmal zuviel posten als zuwenig kann ja nicht schaden.Ich hab den hier im FF Forum nicht gefunden sondern bei Opera und dachte bevor andere (und es gibt ja einige) Leute nun auch stundenlang auf der Microsoft Seite suchen ist so ein Direktklink ja ne feine Sache.
    Dank an all die guten Helfer hier ! :lol: