Firefox CPU Auslastung 100 Prozent.......Javaproblem?

• Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich auf einer Seite angemeldet wo verdammt viel Werbung läuft. Also Java Werbung. Wenn ich die Seite schliesse ist die CPU Auslastung sofort wieder normal.Mir ist es schon oft aufgefallen das bei einigen Seiten mit Java Animationen Firefox in seiner Auslastung steigt aber das blieb dann aoch so bei max. 20 Prozent. Gibt es eine Möglichkeit den Speicherfresser zu beseitigen? Ich habe unter Einstellungen Inhalt mal das Java deaktiviert,dadurch wird es etwas besser,gibt es noch andere Möglichkeiten?

• ok... bei der Seite habe ich auch ab und zu eine 100-prozentige Auslastung...
    kann man bestimmt blockieren i-wie...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• 1.) Auf der Seite gibt es kein Java. Wenn dann nur Javascript. Und nein, das ist was völlig anderes.
    2.) Die Werbung hat damit gar nichts zu tun (die ist im Übrigen mit Flash erstellt)
    3.) Das Problem ist die Newsticker-Zeile im Seitenkopf. Da diese über ein Javascript innerhalb der Seite selbst realisiert wird, wird man es mit Adblock und Konsorten nicht blockiert bekommen. Hier hilft höchstens ein User-Javascript das man mit der Fx-Erweiterung Greasemonkey ausführt und das Script nach Seitenaufruf gleich wieder beendet. Oder man lässt für die Seite erst gar kein Javascript zu.

Im Übrigen haben Speicher und CPU-Auslastung reichlich wenig miteinander zu tun. Wenn man das Javascript beendet, bekommt man zwar die CPU-Auslastung wieder runter, den Speicher wird das aber nicht wirklich interessieren. ; )

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (7. November 2006 um 23:14)

• Zitat von bugcatcher

1.) Auf der Seite gibt es kein Java. Wenn dann nur Javascript. Und nein, das ist was völlig anderes.
    2.) Die Werbung hat damit gar nichts zu tun (die ist im Übrigen mit Flash erstellt)
    3.) Das Problem ist die Newsticker-Zeile im Seitenkopf. Da diese über ein Javascript innerhalb der Seite selbst realisiert wird, wird man es mit Adblock und Konsorten nicht blockiert bekommen. Hier hilft höchstens ein User-Javascript das man mit der Fx-Erweiterung Greasemonkey ausführt und das Script nach Seitenaufruf gleich wieder beendet. Oder man lässt für die Seite erst gar kein Javascript zu.

Im Übrigen haben Speicher und CPU-Auslastung reichlich wenig miteinander zu tun. Wenn man das Javascript beendet, bekommt man zwar die CPU-Auslastung wieder runter, den Speicher wird das aber nicht wirklich interessieren. ; )

wenn das so ist, dass das Java Skript ist, dann hilft aber die Erweiterung NoScript. http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!