C neu formatieren FF retten?

  • Hi, ich muß wohl oder übel meine Platte formatieren und XP neu aufspielen. Jetzt steh ich vor der Frage, wie sichere ich meine Lesezeichen und meine Add-ons, daß ich mir die nicht wieder neu zusammensuchen muss

    LG Kyno

    ... bad to the bone ...

  • Just go for it....

    Einfach nur den Profilordner und den Programmordner sichern und das war's auch schon.

    Bei deiner neuen XP Installation legst du dann einfach den Programmordner wieder in den Programme-Ordner und den Profilordner wieder zu den Anwendungsdaten.

    Speichere aber nicht nur den Profilordner, sondern gleich das ganze Paket also den ganzen Ordner Mozilla, den du genau hier findest:
    [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/4375/mozmz9.jpg]

    Und dann wie gesagt auch den Mozilla Firefox Ordner den du im Programme-Ordner findest.

    P.S: Öffne aber Firefox im neuen Windows NICHT bevor du den Mozilla-Ordner in den Anwendungsdaten-Ordner kopiert hast, sonst legt dir FF ein neues Profil an und du müsstest dann erst recht wieder alles in den neuen Profilordner kopieren.
    Wenn er schon einen Profilordner vorfindet passiert das nicht, dann wird einfach dein Profil genauso weiterverwendet wie vor der Windows Neuinstallation.

    P.P.S. Auf dieselbe Weise funktioniert das alles übrigens auch mit Thunderbird.

  • Zitat von Road-Runner

    Mozbackup unterstüzt nicht alle Erweiterungen.

    Ich würde einfach den gesamten Profilordner sichern und ihn später wieder einspielen.

    also so wie in Wikipedia beschrieben find ich den Ordner bei mir nicht. ich komm bis application data, und dann kommt da nichts mehr, zumindest nichts mit Firefox

    ... bad to the bone ...

  • Also praktisch Win istallieren, FF installieren, aber noch nicht öffnen, sondern erst die Programmordner ersetzen?
    Ich glaube das könnt ich hinkriegen *g*

    Thunderbird hab ich keine Modifikationen vorgenommen, meine 4 adressen sind schnell eingerichtet und meine emails hab ich auf der zweiten Platte gespeichert

    ... bad to the bone ...

  • Start/Ausführen => %appdata% eingeben [OK]

    Dann Mozilla anwählen! Ist da auch nix mit Firefox?

    The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

  • Zitat


    Also praktisch Win istallieren, FF installieren, aber noch nicht öffnen, sondern erst die Programmordner ersetzen?
    Ich glaube das könnt ich hinkriegen *g*

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob bei einer Firefox-Installation nicht automatisch ein Profil erstellt wird.
    Ich glaub's zwar nicht aber noch sicherer ist es wenn du Firefox gar nicht neu installierst sondern einfach den alten Firefox-Programmordner dann ins neue Windows rüberkopierst (sind gerade mal 20MB).

    Also einfach folgende Ordner:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox" und
    "C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla" sichern und im neuen Windows wieder an die Stelle wo sie jetzt sind kopieren.

    Fertig.

  • *hmpf*

    Habe beide Ordner wie unten beschrieben auf die andere Platte gelegt, xp neu installiert, FF nicht neu installiert sondern einafch die 2 Ordner an Ihren alten Platz kopiert - und nix is, komplett neuer FF, keine Plugins, keine Erweiterungen keine Lesezeichen mehr ...

    ... bad to the bone ...

  • Normalerweise wird der Profilordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ angelegt (und nicht unter All Users).

    Schau mal in diesem Ordner nach, dort sollte sich ein neues Profil befinden.

    Wenn Ja, kopierst Du alle Dateien und Verzeichnisse aus dem alten Profilordner in den neuen.

    Der Profilordner hat einen Namen, der sich aus 8 Buchstaben und/oder Ziffern zusammensetzt, gefolgt von.default.

    Die Buchstaben-Zahlenkombination ist bei jedem Profilordner anders. Wenn z.B. Dein alter Profilordner 12345678.default heisst, kopierst Du alle Dateien und Verzeichnisse, die unter 12345678.default zu finden sind, in den neuen Ordner, der z.B. abcedfro.default heisst.