FF 2 stürzt laufend ab

• Hallo,

Ich muss gestehen, ich habe dieselben Probleme wie diverse Vorposter

System:
    Dual Core 2-Centrino Duo, 2,16
    (Win XP, aktuelle Version, Java neueste Version), Add ons: Wörterbuch 1.01 deutsch, Google Toolbar 2.1.....7W, AI Roboform 6.8.0)

Bei mir hängt sich der Browser dauernd auf, ich muss Ihn schließen, manchmal läuft er eine Stunde oder mehr, manchmal stürzt er nach sekunden schon ab. Immer verschiedene Seiten. Profil habe ich ein neues erstellt , im DualCore nur einen ausgewählt, Java neu instlliert- das alte Vorher in der Systemsteuerung deinstalliert-
    Ein weiterer Fehler ist, das nach einem Absturz und dem beenden des Firefox (Meldung: ..reagiert nicht, sofort beenden) ich den Browser neu strarte, und in etwa 50% der Fälle geht das auch. in den anderen Fällen muss ich erst in der Systemsteuerung den Firefox manuell beenden, um Ihn neu starten zu können.
    Langsam nervt es.
    Habt Ihr mir einen Tipp was ich sonst noch machen könne?
    Zudem habe ich eine Bitte an die "Cracks" hier.
    Wenn irgendwelche Vorschläge kommen wo man irgendetwas nachschauen soll, dann bitte auch für unbedarftere den kompletten Pfad angeben wie man diese Infos auslesen kann, - aktuell am Bsp JAVA

"von Roadrunner: Überprüfe mal unter about: plugins was da für JAVA steht"

Ich bin zu unbedarft/ungeduldig/blödWink wo ich diese Angaben finden kann

Noch eine weitere Frage zur Profilerstellung: Kann man zum bsp ein neues profil erstellen, und den kompletten Inhalt des alten Profilordners anschließend austauschen?

Danke vorerst

Andreas

• Zitat von Andreas9999

Habt Ihr mir einen Tipp was ich sonst noch machen könne?
    Zudem habe ich eine Bitte an die "Cracks" hier.
    Wenn irgendwelche Vorschläge kommen wo man irgendetwas nachschauen soll, dann bitte auch für unbedarftere den kompletten Pfad angeben wie man diese Infos auslesen kann, - aktuell am Bsp JAVA

"von Roadrunner: Überprüfe mal unter about: plugins was da für JAVA steht"

Ich bin zu unbedarft/ungeduldig/blödWink wo ich diese Angaben finden kann

Zu "about:plugins" lese bitte http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins#I…lugins_anzeigen

Ansonsten probiere es zuerst mit einer Problemdiagnose: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Zum Profil und zur Datensicherung findest du unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile und http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung viele Informationen.

Sollten alle vorangegangenen Tipps nicht helfen lese bitte http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Gruß

• Hallo

Diese Schritte habe ich alle hinter mir (danke für den Link plugins, den hatte ich nicht gefunden)

Ich habe das Ding neu komplett installiert, neuen Benutzer angelegt, auch sogar den dual core auf einen beschränkt, eigentlich alles wie beschrieben.

Dennoch stürzt das dumme Ding laufend ab

Es kann ja nicht sein das man ein Experte sein muss um so ein einfaches programm einstellen bzw. bedienen zu können. Irgendwo muss da ja ein Bug sein.
    Bei anderen Usern tritt auch exakt dasselbe Problem auf, bei der Masse scheints gut zu laufen.
    Hatte denn keiner das selbe Problem und konnte es lösen?

Oder haben alle die das Problem haben (und anscheinend gibts da viele) den Browser ewechselt auf net oder Microschrott?

Danke für Infos

• welchen Firefox hast du denn eigentlihc?? Sry aber ich kann es in deinem Beitrag nicht finden. Falls du den 2.0-er benutzen willst, und er bei dir nicht tut, dann bleib halt noch beim alten (1.5.0.7/8-er. Und warte bis das Problem vllt behoben ist.

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hallo:

Hier aus dem Forum: (zum Bsp)

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

Hab aber auch andere Postings hier gelesen die sich auf sas selbe beziehen, die wechselten dann zu opera etc, oder downgrade. Beim googeln kommt auch einiges zusammen. (vielleicht nicht wichtig bzw viele genug)

Ich bin absolut kein Experte, deshalb habe ich eigentlich alles so gemacht wie es in diversen Anleitungen steht. Nur finde ich das ein Browser, der ja ein 0815 Hilfsmittel ist (für einen Laien) eigentlich universal laufen sollte.

Meiner stürzt aber so oft ab das ich Ihn jede Stunde min 3 mal neu starten muss. Hätte keiner mein Problem würde ich auf Anwenderfehler tippen, aber sind ja schon einige

Gruß

• Hallo Andreas

Zitat von Andreas9999

Hallo:

Hier aus dem Forum: (zum Bsp)

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

Hab aber auch andere Postings hier gelesen die sich auf sas selbe beziehen, die wechselten dann zu opera etc, oder downgrade. Beim googeln kommt auch einiges zusammen. (vielleicht nicht wichtig bzw viele genug)

Ich kann da jetzt noch nicht erkennen, dass tatsächlich viele Probleme vorliegen.

Zitat

Ich bin absolut kein Experte, deshalb habe ich eigentlich alles so gemacht wie es in diversen Anleitungen steht. Nur finde ich das ein Browser, der ja ein 0815 Hilfsmittel ist (für einen Laien) eigentlich universal laufen sollte.

Es ist hier x-mal gesagt worden, dass Software immer Fehler beinhaltet. Wenn Du einen Browser haben willst, der universell und problemlos läuft, dann besorg' Dir einen VW Käfer, also z.B. Internet Explorer 5.0 oder eine alte Netscape Version. Einziges Problem, genau wie beim Auto: die Dinger sind nicht mehr sehr "verkehrssicher"! ;)

Zitat

Meiner stürzt aber so oft ab das ich Ihn jede Stunde min 3 mal neu starten muss. Hätte keiner mein Problem würde ich auf Anwenderfehler tippen, aber sind ja schon einige

Gruß

Jetzt zum eigentlichen Problem. (Hinweis: Ich bin auch kein Techie sondern nur ein etwas versierter Laie!) Was hast Du gemacht?

- Firefox 2.0 über die alte Version installiert?

- Firefox parallel installiert?

Prüfe mal unter "Systemsteuerung -> Software", welche Versionen installiert sind. Wenn mehrere, dann räume erst mal komplett auf und installiere dann die gewünschte Version! Da wir hier wohl von Windows reden, das System zwischendurch immer schön brav runterfahren und wieder hochfahren.

Wenn Du jetzt neu installiert hast, überprüfe als erstes Deine Firewall-Einstellungen. Darf Firefox Daten hoch- und runterladen? (muss es natürlich können!) Wohin verweist bei Deiner Firewall ein entsprechend eingetragener Programmpfad - wirklich dorthin, wo die neue Version von Firefox installiert ist?

Check das erstmal und dann kann man hier weiterschauen.

Apropos, falls Du jetzt Respekt bekommen hast vor der neuen Version 2.0, dann installier' Dir die Version 1.5.0.8. Wenn's funktioniert und die Ursache war nicht die Firewall, dann warte noch ab mit dem Update auf 2.0.

Und nicht die Geduld verlieren! ;) Ich vermute mal, Du hattest gute Gründe, vom Internet Explorer weg zu gehen, oder?

Gruß

Martin