[Suche] Text automatisch markieren

• Hallo!

Da ich fast täglich bestimmte Werte aus einer Website kopiere, wollte ich mir das Leben ein wenig einfacher machen:

Ich bräuchte eine Erweiterung, die mir automatisch beim Aufrufen dieser Seite den gewünschten Text markiert (und eventuell sogar in die Zwischenablage kopiert, das wäre aber nicht zwingend notwendig).

Dieser Text ist immer an einer bestimmten Stelle auf der Seite zu finden, sogar von zwei "Tags" ([START] und [ENDE]) umgeben.

Leider bin ich bei meiner Suche auf nichts dergleichen gestossen, gibt's sowas vielleicht gar nicht?

Habe schon an Javascript (bzw. Greasemonkey) gedacht, aber per Javascript läßt sich ja (glaube ich) nur Text in Formularfelder markieren, nicht normaler Fließtext...

Ist das theoretisch denn überhaupt machbar?
    Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?

Danke!
    paulbrause

• Eine Erweiterung, die das kann, ist mir leider nicht bekannt; bin mir auch nicht sicher, Dein Anliegen völlig verstanden zu haben, denn der Text, den Du automatisch markiert/kopiert haben willst, ist ja variabel. Die gängigen mir bekannten Erweiterungen oder externen Programme markieren aber immer nur die Änderungen einer Webseite. Nun gut, eine Konstante gibt es ja: zwei "Tags" ([START] und [ENDE]. Daran könnte sich ein Programm halten, wie Du schon schreibst.

Schau mal hier nach, vielleicht ist was dabei:
    http://3d2f.com/tags/program/highlight/text/
    Hier besonders
    56. FindinSite-JS 6.01 oder
    57. FindinSite-CD 6.0

oder auch (wenn dort nichts passt):
    http://www.google.co.uk/search?hl=en&s…nG=Search&meta=

Gruß gammaburst

• Hallo!

Zitat

bin mir auch nicht sicher, Dein Anliegen völlig verstanden zu haben

Doch, so stimmt das schon...

Innerhalb dieser Website gibt es im Fließtext die Tags [START] und [ENDE].
    Dazwischen stehen im Schnitt 10-20 Zeilen Text, die ich gerne automatisch, wenn ich die Seite aufrufe, markiert haben möchte, um den Text dann in die Zwischenablage zu bekommen (ob das dann auch über die Erweiterung läuft oder ob ich das per externem Makro löse, ist mir egal).

Richtig ist auch, dass dieser Text variabel ist, also in 99% der Fälle steht zwischen den Tags was anderes.

Bräuchte also etwas, bei dem ich einfach den Start- bzw. End-Tag angebe und das mir dann den Text dazwischen markiert.
    Mehr nicht... ;)

Trotzdem danke schon mal, werde die Links mal durchsehen.

• Danke für das Feedback; ist ja very kewl 8) ;) werde mir die Erweiterung /Find Bar/ (Link) auch gleich mal installieren. :D
    Meines Wissens nach ist sie (noch?) nicht auf addons.mozilla.org veröffentlicht.

Edit: siehe auch diesen Thread:
    Seite Durchsuchen mit regular expressions oder BOOL's

Gruß gammaburst