IE Tab unter Linux

• Hallo!

Ich habe gerade unter Linux (Ubuntu 6.10) im Firefox 2.0 die Erweiterung IE Tab installiert. "Mit externe Anwendung öffnen" funktioniert prima (In den Einstellungen musste ich noch den Pfad für die externe Anwendung eintippen und dann hat es geklappt). Aber "Browser-Engine wechseln" funktioniert bei mir nicht. (Es kommt in Firefox die Meldung, dass ein Plugin fehlen würde) Wahrscheinlich findet IE Tab den Browser nicht. Wo kann ich ihm den Pfad hinschreiben?

• ROFL! :lol:

Jetzt aber im Ernst: Hast Du unter Ubuntu (eventuell mit WINE) etwa einen IE zum Laufen bekommen? :shock:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich vermute mal, IE-Tab kommt mit dem emulierten IE nicht klar und läuft nur unter Windows.

Aber was ist so toll daran, den IE unter Linux (mit Wine) zu starten? Da gibt's doch zig einfache Anleitungen und Installationspakete im Netz.

• Ich kenn mich mit WINE nicht wirklich aus, aber irgendwie bezweifle ich irgendwie, dass die Kommunikation zwischen einem mit WINE emulierten Programm und einem regulären Linux-Firefox klappt? Dafür ist die Erweiterung vermutlich nicht ausgelegt worden... wäre allerdings ernsthaft interessant, ob und wie das klappt. Also halt uns auf dem Laufenden. : )

Zitat

Wie machen das die ganzen Webdesign-Firmen

Sie benutzen Windows ^^

• Zitat von JonHa

Aber was ist so toll daran, den IE unter Linux (mit Wine) zu starten? Da gibt's doch zig einfache Anleitungen und Installationspakete im Netz.

Zitat von JonHa

Das bezog sich auf Ulibär.

Ich wunderte mich nur, warum jemand auf die Idee kommt, einen Trabbi mit Raketentreibstoff zu betreiben... :lol:
    ...daß man das machen kann, ist schon klar (Einige Teile des Trabbi erreichten Mach 2) :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Also in der "ietabSetting.js" im "ietab.jar" kann man folgendes einstellen

Code
    IExploreExePath: ""

Ich dachte ich schreib da mal den Pfad (/home/*benutzername*/bin/ie6) hin. Es hat aber nicht funktioniert. Ich kenne mich mit Firefox-Erweiterungen aber auch nicht so gut aus.

Zitat von Ullibär

Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.

Wirklich? Bei mir hat eine CD gereicht...