Hi
Ich mache eine Presentation wieos man Firefox einsetzen soll ich bin derzeit bei seite 50 und suche ein paar gründe wieso man nicht den IE einsetzen soll-
Danke
Infos für Firefox Presentation
-
-
-
@Heaven_69:
Eine Seite von einer Präsentation ist keine vollgeschriebene Text-Seite, sondern meist nur eine Grafik und/oder ein paar Worte.Boy2006:
Hier sind ein paar weiterführende Links:
Ein Plädoyer für Firefox
Der Internet Explorer ist gefährlich
Das Internet mit Firefox besser nutzen
Sicherheitslücken - warum Firefox trotzdem sicher istMachst du die Präsentation mit Powerpoint?
-
-
Mal ne Frage...wie lang soll denn die Präsentation werden? Weil pro Seite rechnet man ja meist mit ca. 1-2 Minuten Redezeit! Aber die würde mich auch mal interessieren, die Präsentation, ist bestimmt ne spannende Sache.
Viel Erfolg noch bei deiner Arbeit...
-
Liste nützlicher Hilfeseiten aus dem Fx-Wiki.
-
Ich wollte nur mal kurz descher2 unterstützen.
50 slides sind zuviel. Den Inhalt von 50 slides merkt sich keiner, du solltest dich darauf konzentrieren, was hängen bleiben soll, und wahrscheinlich auch deine slides besser auf dein Publikum abstimmen.
Ich habe selber mal nen Vortrag von einem Professor genosssen, der mit mehreren hundert Folien im Ordner auftauchte, den Ordner durchblätterte und so auf jede zehnte einen kurzen Blick gönnte. Und dann hemmungslos überzog. Jeder der Anwesenden erinnert sich mit heiterem Lächeln an diesen Vortrag, und an die Folien. Nur nicht an das, was da drauf war.
Wenn du dir viel Arbeit machen möchtest, kannst du einen Satz extra slides vorhalten, um auf einzelne davon eventuell in der Diskussion zurückzugreifen, die sollten aber in der eigentlichen Präsentation nicht einmal ansatzweise auftauchen. Bashing-IE gehört eher in die Riege, du scheinst genug positives berichten zu können, das lohnt sich allemal mehr als eine negative Folie über den Wettbewerber. Auf Anfrage kannst du sowas machen, ohne lieber nicht.
Sprach der alte Sack mit Promotion.
-
Kann Alex nur zustimmen. Lieber das Positive hervorheben als mit negativen Argumenten werfen. Das macht eine Präsentation seriöser.
Wenn du zu viele Seiten hast, kannst du die Präsentation kürzen und dafür ein Papier zusammenstellen, wo alle Folien darauf sind - auch die für die keine Zeit oder nur zu wenig Zeit bleibt -, und die dann verteilen. So macht man das auch bei Seminaren.
-
ich find wenn man den leuten zeigt was es für "nützliche" extentions gibt, macht es den FF sogar noch mehr interesant. selbst DAUs die immer gesagt haben: "äh shice FF bla blubb" haben dann eingesehen das sie DAS mit dem IE net machen können falls du anregung brauchst: guggst du hier
das is der thread hier im board wo leutz wie ich ne liste gepostet haben was die alles als extentions haben. die meisten sachen sind direkt verlinkt und haben kurze erklärungen so dass du "schnell" ne brauchbare liste zusammen stellen kannst!hf & gl für deine präsentation!
-
Zitat von Radical Edward
falls du anregung brauchst: guggst du hier
oder da: Eure Lieblingserweiterung -
-