Update auf 1.5.0.8 geht nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich erst mal entschieden, mit der Version 2 zu warten.
    Die 1.5.0.7 läuft ganz gut, und die Erweiterungen die ich habe laufen auch soweit.
    Ich möchte aber gerne auf die 0.8 updaten. Die Aufforderung dazu habe ich auch schon bekommen.
    Aber anscheind kann der Server auf dem das Update liegt, nichts mehr her geben. Jedenfalls tut sich da rein gar nichts.

    Was muß ich tuen

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • wart noch 1 Tag, vllt ist der Server momentan restlos überlastet weil jeder momentan das Update ham will.....

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hatte noch jemand Probleme? Gestern wurde das inkrementelle Update geladen, Firefox hatte ich nicht neu gestartet. Erst heute nach dem booten. Dann war das Problem, das das Update nicht ausgeführt werden konnte beim Start von Firefox. Ich sollte es nochmnal versuchen, was automatisch in einer Endlosschleife passierte (also Meldung und Neustart). Erst der Versuch mich aus Windows auszuloggen half, denn das geschah nicht und Firefox merkte, daß das Update nicht funktionierte und lud das komplette Paket. Diese Aktualisierung funktionierte dann.
    Hat das noch jemand beobachtet?

  • Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Ich muß mal schauen das ich das Update dann manuell mache.

    Ich meine schon den FF und nicht den Thunderbird.
    Wenn ich auf FF aktualisieren klicke, dann wird mir ja auch die 1.5.0.8 angeboten.

    Im Moment denke ich mach ich erst mal kein Update.
    Allerdings hab ich gestern mal die Erweiterungen wieder auf den neuesten Stand gebracht.
    Komischerweise wurde mir dann in einem anderen Board die Umlaute ganz komsich angezeigt. Aber nur die ich in dem Beitrag geschrieben habe.
    Ich meine, ein ä, ö oder ü wurden dann wie die Steuerzeichen bei der HTML sprache angezeigt.

    Hier scheint es in Ordnung zu sein.

    Komisch komisch

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • @ pcinfarkt
    Danke für den Tipp

    Ich habe das so gemacht wie es in dem Artikel steht, und siehe da, es funzte nun auch mit dem Update

    Danke dafür

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Mhh,

    da habe ich ein ähnliches Problem. Habe versucht das update durchzuführen. Dann sagte er mir was von inkrementell (o.ä.), und brach kurz danach ab; bzw. die Statusleiste ist eingefroren (s. unten). Seither (also seit ein paar Tagen) hängt das Update.
    Sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/7851/fehlertp4.th.jpg]
    (pausiert), aber alle Felder aus <ausblenden> und <Detail> sind grau und nicht klickbar.

    Den Tip von PC Welt habe ich mir auch schon angeschaut, dummerweise sind die entsprechenden Dateien nicht im Programmordner zu finden. Dort befindet sich lediglich eine Datei "update.status"; welche ich erstmal nicht löschen wollte :).

    Ein Ordner drüber befindet sich eine log Datei; deren Inhalt erspare ich Euch weil es ziemlich erfolgreich aussieht und sich vermutlich auf das Update zu 1.5.0.7 bezieht.

    Die .0.8 habe ich mir mittlerweile manuell gezogen, bevor ich den armen Fuchs aber überbügle wollte ich nochmal nachfragen ob jemand eine bessere (sanftere) Idee hat. Oder dauern die Kaffeepausen bei Moz einfach etwas länger?! :) :)

    Nachtrag (edit): Laut Update Chronik ist das update fehlgeschlagen (unbekannter Grund). Folgende Gründe würden mir spontan einfallen: Proxi und Router. Leider hat auch das umgehen des Proxis nicht dazu geführt das Füchschen seine Kaffeepause beenden zu lassen.

    -38-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • :D
    nee einfach drüberbügelt dürfte normalerweise (hat beim mir auch mit dem 2.0-er) problemlos klappen. aber sichere vorher mal den Programm-Ordner und das Profil, falls alles schief geht dann kannst du einfach dein altes Profil wieder einfügen wenn es zerstört. Einfach kurz i-wohin kopieren kannst du dann löschen wenn alles problemlos wie es sollte verläuft.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!